![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
habe mir von einem US-Impoteur sagen lassen, dass einer seiner Kunden sich sein Importboot aus den USA in Polen zertifizieren lassen hat.
Er will versuchen den kunden zu ereichen um mir die kontakt infos zu dieser abnahmestätte zu besorgen. es soll um einiges günstiger sein als in deutschland. falls nun der Kunde die kontakt info nicht raus rückt: hat da jemand von euch erfahrungen oder kann dazu was sagen? homepage oder telefon nr wären hilfreich.... SuFu und google hab nicht wirklich was ausgespuckt.... danke |
|
||||
|
||||
![]()
Die Galeon Yachten zertifiziert: http://www.prs.pl/dir45.html
Ob das für dich brauchbar ist kann ich nicht beurteilen.
|
|
||||
|
||||
![]()
wozu abnahme? CE-konformität bescheinigt der hersteller in eigenverantwortung, CE ist kein Tüv oder ähnliches.
|
|||
|
|||
![]()
hab den hersteller mirrocraft USAgefragt, die sind nicht zertifiziert um die CE-Abnahme durch zu führen
|
|
||||
|
||||
![]()
Bist du sicher, das der US Hersteller das kann ?
|
|
||||
|
||||
![]()
nur der hersteller kann bestätigen, daß er die europäischen bauvorschriften eingehalten hat. ob er dazu zertifiziert sein muß, weiß ich nicht.
ich bezweifele, ob ein außenstehender mit vertretbaren mitteln die erforderlichen nachweise, vor allem im strukturellen bereich, nachträglich erbringen kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber eben viel teurer als in den usa, so das sich import, zoll, mehrwertst. und CE-Abnahme noch rechnen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die CE für mein Boot hat der TÜV Süd gemacht. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke |