![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dass ich da gegeen allergisch bin weiß ich auch erst seit neulich
![]() Mir fehlten so ca 30 Minuten und ich lag mehr oder weniger bequem dösich auf dem Rasen ![]() Das letzte was mir in Erinnerung war, war dass ich die Dachrinne sauber gemacht habe und so ca beim letzten Meter angekommen war. Den Schiet aus der Dachrinne habe ich denen nun wohl direkt in ihr trautes Heim geschmissen, dass sich mitten in einem wild gewachsenen Buchsbaum befindet. Meine Pumpe ging wie nen F1 Motor auf der langen Geraden ![]() Bis zu dem Zeitpunkt war das eigentlich immer mit den üblichen 3 Tagen dicke Schwellung und ein wenig jucken abgehandelt ![]() Da es nun heute wieder soweit war dass sich Wespe und ich zum Shot-down trafen, hatte ich die traumhafte ![]() ![]() Das erste was ich machte war die Stelle sofort auszusaugen ( wichtig !! ausspucken !!! ) Danach heißes Wasser über die Stelle laufen lassen, die Hitze zerstört das Gift.( wichtig !! so heiß das man es kaum aushält ) Erfolg, kaum Schwellung, kein Pumpenrasen und auch kein Knock out ![]() vllt hilfts ja dem einen oder anderen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
also ich kenne aussaugen und ne zwiebel drauf.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
ich auch. ![]() Aber der Effekt ist sicher der gleiche, heisses Wasser hemmt biologische Moleküle (woraus besteht Wespengift?) ähnlich effektiv wie die antibiotische Wirkung der Zwiebel. Allerdings müsste das Wasser dafür über 60 Grad heiss sein. ![]() Das würde ich Weichei wohl nicht packen. ![]() So stelle ich mir das zumindest vor. ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Stimmt ![]() kannte ich auch bis dato ![]() meine beiden kranken Schwestern ![]() ![]() Die Zwiebel saugt wohl einfach nur weiter ![]() die Hitze des heißen Wassers soll das Gift zerstören / neutralisieren ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mit biologischen Waffen angreifen. ![]() Na dann werde ich dass das nächste mal auch ausprobieren. Die Wespensaison fängt ja jetzt erst richtig an, wenn sie nichts mehr zu fressen finden und mein Schnitzel immer beliebter wird. ![]() Edit: Wie heiss war denn das Wasser? Wie hältst Du das aus? ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Mein warmes Wasser läuft auf ca 60°C
![]() Das ist kein Problem an den Händen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
habe mal googel bemüht. und irgendwie läuft alles auf die saugende wirkung raus. zuckerstück auf einer seite angeleckt. zitrone usw.
auf der einen seite liest man eis. auf der anderen seite heißes wasser. kommt wohl auch auf den jeweiligen körper an und dann ist der plazeboefekt natürlich auch nicht zu vergessen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, 60 Grad sind ja auch Minimaltemperatur um die Anlage keimfrei zu halten,
aber die Hände darunter zu halten. Das wird ziemlich hart für mich. Respekt! ![]() Ich werde es aus Wissbegier mal ausprobieren, wenn es wieder an der Zeit ist. Interessante Sache. @Andreas Die Zitrone und die Zwiebel verfügen durch die Säuren auch über antibiotische Wirkung, damit habe ich mir das bis jetzt erklärt. Heisses Wasser und Zucker kannte ich bisher nocht nicht. Edit: Ich habe auch mal kurz gegoogelt, die allergenen Stoffe im Wespengift setzen sich aus verschiedenen Eiweißen zusammen. Das mit dem heissen Wasser erscheint mir da wirklich als sehr effektiv. Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (25.08.2011 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
da es bei mir jetzt aktuell ist.
was ist dann die beste möglickeit für kinder? heißes wasser fällt da aus. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fenistil Gel hat bei unseren sehr gut funktioniert, oder wenn nicht zur Hand halt die gute alte Zwiebel. Etwas anderes fällt mir adhoc leider auch nicht ein. Viele Grüsse Danny
|
|
|||
|
|||
![]()
Fenistil hat auch Tropfen.Die habe ich schon oft bei Wespenstichen benutzt, sind auch für Kids auf etwas Zucker eine schnelle und einfache Hilfe gegen Schwellung und Schmerz.
Lg Silvia |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hübsches Thema. Mir hat mal so ein unfreundliche Vieh innen in den Rachen gestochen. Die fand das eben nicht gut, das ich gerade dabei war, sie (versehentlich) runterzuschlucken. Mir ist gerade noch rechtzeitig eingefallen, eine Handvoll Salbeiblätter (wächst bei uns im Garten) abzurupfen, feste zu kauen und ein paar mal zu schlucken. Nach einer Minute habe ich zwar , wie nach einer lokalen Betäubung,fast nichts mehr im Mund gespürt, aber angeschwollen ist auch nichts. Ohne Salbei?? Am besten gleich den Notarzt holen! gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach Möglichkeit kein Wasser darüber kaufen lassen, bei der benötigten Temperatur von über 50 Grad bedeutet dass Verbrühungen, wobei zudem ein unnötig großes Stück Haut beeinträchtigt wird. Besser mit kochendem Wasser einen Tee machen und die heiße Becherunterseite immer wieder so lange auf die Stichstelle (und nur die !) drücken, wie man es vertreten kann. Maximal entsteht so eine kleine Verbrennung und man erreicht die richtige Temperatur unter der Haut. Wenn kein Becher zur Hand ist, mit dem vorhandenen Heißwasser einen Löffel o.ä. erwärmen und mit diesem lokal auf den Stich drücken (mehrfach wiederholen). Prost Tee !
Hitze ist übrigens in der Tat der einzig zuverlässige Schmerzstiller, weil sich (wie o.g.) die Giftproteine oberhalb 45 Grad zersetzen und damit unschädlich werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
heißes Wasser stelle ich mir problematisch vor. Wer läßt sich 60° heißes Wasser z.B. über's Gesicht laufen? Was ist mit solchen Dingern: Bite away (PaidLink) Mousticlick (PaidLink) Hat damit jemand Erfahrung? ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Das Gift bei Bienen, Wespen ect .. sowie auch die Stiche von Mücken können mit Hitze oder aber mit Kälte behandelt werden.
Durch die Wärme bzw Kälte zersetz sich das Eiweiß des Giftes und wird vom Immunsystem des Körpers neutralisiert. Ich nehme anstatt Heißesswasser einen Löffel den ich mit dem Feuerzeug erwärme und auf den Stich drücke. Aber Vorsicht eine Brandblase ist dabei schnell entstanden. Bei Kindern empfiehlt sich Eis. Aussaugen bring nichts da das Gift nicht oberflächlich sondern in die Tiefe geht. Der Effekt der dabei entsteht (Linderung) kommt durch die Spuke welche vorübergehend den Juckreitz nimmt. Zwiebeln , Essig, Zitrone kann helfen ist aber von der jeweiligen Person (Körper) abhängig ob der Körper das annimmt, jeder reagiert anders auf die Mittel. Auch die gängigen Präparate auf der Apotheke sind nur bedingt tauglich.
|
||||
|
||||
![]()
Aussaugen kann auch gefährlich werden bei Zahnfleischproblemen. Da kommt das Gieft direckt mit dem Blut in kontakt.
Aber es sind viele hilfreiche Tips dabei. Habe gestern in unserer Zeitung gelesen Wespen sollte man nich anpusten, unser Atem macht die Dinger agressiv. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
stimmt - das Kohlendioxid wirkt bedrohlich auf Insekten
|
||||
|
||||
![]() ![]() hier ist mal mein Tip ![]() die Stichstelle wird örtlich auf Temperatur gebracht ![]()
|
|