![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
die "ganz normalen" Loggeber gibt es ja jetzt auch mit integrierten Lot (und Temp-Sensor). D.h. mit nur einem Loch im Rumpf bekomme ich alle Daten. Allerdings liefern alle die ich bis jetzt so gesehen habe die Daten im NMEA Format - und das will ich nicht. Gibt es so etwas also auch als ganz normalen Geber? Ach so: für einen Segler, also die "langsamen" Loggeber... Ich weiß, ich komme auch so mit nur einem Durchbruch aus, wenn ich das Lot in Salatöl bade ![]() Für sachdienliche Hinweise bin ich natürlich dankbar! Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Nehmen wir z.B. den Geber von AIRMAR ST650; ist ein Speed/Temperatur-Sensor. Der Geber wird erst durch eine Blackbox zum NMEA-Sensor.
Der Sensor kann also an die passenden Geräte direkt angeschlossen werden.
|
||||
|
||||
![]()
VDO = Triducer Instrument verfügbar.
Raymarine = Bronze-Triducer zum Anschluss an alle Instrumente verfügbar, kostet aber reichlich andere kenne ich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir einen AIRMAR Triducer besorgt, wo die Signale gleich über NMEA- Schnittstelle rauskommen. Den gibt es jetzt schon bei vielen Versandhändlern. Da brauchen nur noch 12 Volt angeschlossen werden und über zwei andere Adern schließt du deine Geräte an- so sagt es zumindest das Handbuch und der Händler ![]() Ich will dieses Gerät an einem Garmin 276C betreiben. Mitte Februar werde ich das mal mit einer wilden Verdrahtung testen. Grüße aus Hamburg |
![]() |
|
|