![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde!
Auf dem angehängten Foto seht ihr die Scheuerleiste meiner Badeplattform, die sich teilweise vom Unterprofil gelöst hat (Rammschaden). Ich möchte das weiche Gummi-Profil erhalten und suche deshalb ein geeignetes Material zum Verkleistern und Modellieren. Will heißen, es muss das gebrochene Plastik-Unterprofil ca. 2 mm dick überbrücken und auf Gummi und lackiertem GFK haften. Schaff ich das mit schwarzem „Sikaflex“ oder gibt es geigneteres Material dafür?
|
||||
|
||||
![]()
Ich klebe relativ viel mit Pantera herum, das entspricht sich wohl in etwa -wenn auch die Nation da teils gespalten reagiert
![]() Haftet allerdings schlecht bis gar nicht auf Silikonhaltigem Grund. Käme bei Deinem Gummi auf einen Versuch an. Auf Lack, GFK, Holz, Metall auf Holz etc. hatte ich bislang gute Ergebnisse.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Kai. Verarbeiten wie Silikon, also Finger mit Spiritus anfeuchten und dann modellieren?
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme etwas Spüliwasser. Modellieren mit Finger geht relativ gut.
Bei Kanten oder Winkeln (Z.B. Fenster dichten) kann man gut mit dem -längs- etwas winklig geknickten, vormals runden, leeren Ende der Kartusche den Überschuss abnehmen und gleichzeitig einen glatten Verlauf hinbekommen. Oder halt Kunststoff oder Blechspachtel nehmen. Bei Wärme flott arbeiten, die Seuche zieht dann relativ schnell an. Nimm ne`Rolle Klopapier mit, für jede Korrektur ein neues Blatt, deine Finger und Deine Umgebung werden es Dir danken ![]()
|
|