![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe seit gestern die Möglichkeit die Vodafone UMTS-Karte fürs Notebook 3 Monate kostenlos inklusive Flatrate zu testen.
Der download soll mit 384 kbit/s 6 Mal so schnell sein wie ISDN. Wenn ich die Karte nach den 3 Monaten wieder zurückgeben will, kostet es allerdings 75€, wenn ich sie behalte kostet es nichts, ausser den normalen Gebühren je nach Traif. Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Karte? Macht das im Vergleich zu einer normalen Karte überhaupt Sinn? Habe ein wenig die Befürchtung, mich zu sehr daran zu gewöhnen. Gruß Norman ![]() |
|
![]()
UMTS ist schon eine geile Sache, aber beobachte mal sehr sorgfältig die Tarife. UMTS sind m.W. wahlweise Zeit- oder Volumentarife und nicht ganz billig.
Welche Anforderungen hast Du an "mobiles Internet"? GPRS ist auch nicht billig, mit ca. 50 kbit auch in einer anderen Welt - aber nicht mit zusätzlichen monatlichen Gebühren und Hardware verbunden. Ich bin Bahnpendler mit morgens und abends 55min Bahnfahrt ohne umsteigen, dafür hatte ich UMTS auch schon mal überlegt, aber wegen der Tarife verworfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich war am Wochenende in D´dorf in einem Hotel. Bisher hab ich da meine Mails usw. mit HSCSD abgerufen, jetzt haben die WLAN. Ist einfach eine ganz andere Sache. Dann erst UMTS...... ![]() Die Gebühren sind mit dem richtigen Tarif eigentlich bezahlbar. Vorausgesetzt man braucht es, nur zum Spass würde ich es nicht machen. Hab mal bei Vodafone kurz reingeschaut http://www.vodafone.de/live/handys_t...ise/64486.html
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Tarifen wird mir meistens schlecht
![]() Ich schaffe ja schon mir GPRS problemlos 5€ am Tag - was will ich das mit UMTS was NOCH schneller ist ![]() Im ernst, es lohnt sich nur wenn man einen Volumen oder Zeittarif nimmt, womit man aber gleich mal 40€ GG los ist. Da bleib ich erstmal bei GPRS. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antworten. Werde mir mal am Wochenende die Tarife genauer ansehen.
Habe bisher keine Ahnung, wenn es um das Volumen geht. Ich muss zwar viele Seiten aufrufen, aber kaum etwas runterladen (wenigstens nicht mobil), ausser mal ein paar Formulare. Da ich sonst eine Flatrate habe, habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, was das für ein Volumen wäre. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mach es, du sicherst mir meinen Arbeitsplatz. Wir bauen die Netzverbindungshardware.
Aber im Ernst, prüfe die Tarife und wäge ab. Je mehr UMTS im Datenverkehr benutzen, desto billiger wirds. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe so eine Karte in Betrieb, allerdings in Österreich. Das Ding funzt ganz gut und noch besser, seit ich mir eine externe Antenne für die Karte besorgt habe. UMTS ist bei uns in A noch nicht wirklich gut ausgebaut, die Karte schaltet aber automatisch auf GPRS um - bei gleichem Preis, aber halt viel langsamer! Du schreibst, dass Du kaum was runterladest, dafür aber viele Seiten aufrufst - es bleibt aber gleich ob Du was downloadest oder nur Seiten aufrufst. Datentransfer bleibt Datentransfer und dann zählen freilich auch noch die E-Mails mit dazu, die Du runterladest bzw. versendest! (bei den Mails habe ich es bei mir so eingestellt, dass wenn diese größer als 100KB sind, vorerst nur die Kopfzeile mit dem Absender und den Betreff runterladet - ist das Mail größer aber wichtig, kann ich es dann bei Bedarf immer noch downloaden) Der Tarif in A ist EUR 39,- pro Monat und beinhaltet 500MB Datenvolumen. (A1 - Vodafone) L.G. Edwin |
![]() |
|
|