![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe das Boot letztes WE das erste mal wieder nach 2 Monaten zu Wasser gebracht und schon beim herunterfahren vom Trailer bemerkt, dass es rueckwaerts keinen Zug hat. Schnell nachgeschaut und gesehen, dass der Antrieb hoch kam. Wenn der Antrieb unten ist, laeuft die Pumpe genauso weiter, vorher ging sie auf Block/ schaltete ab. Luft ist keine im System, Trimmzylinder ok (habe ich erst ueberholt). Ich habe auch hier und ueber Google schon mehrere Beitraege gelesen, die aber mehr Unklarheit als Klarheit geschafft haben... -Normalerweise sollte der Antrieb ein Reverse Lock Valve haben, dieses kann ich aber nicht finden. -Es wurde eine neure Pumpe verbaut, da gibt es aber welche die benoetigen noch das Ventil, die neueren nicht. Also habe ich meine Pumpe ausgebaut, es ist diese hier: ![]() Habe sie komplett zerlegt und alle Dichtungen und die beiden kleinen Ansaugsiebe erneuert. (Simmerring Oelpumpenwelle, Dichtung Ventildeckel, Dichtung an den Ventilnadeln, Behaelterdichtung, Dichtringe an der Oelpumpe zum Ventilgehaeuse...) Habe das ganze wieder eingebaut und es ist immer noch das gleiche Probelm... gibt es noch ne Stelle an der die Pumpe innerlich undicht ist oder sitzt doch irgendwo das Reverse Lock Vakve und ich finde es blos nicht? ![]() Gruesse aus Kuwait Geändert von Rouven036 (28.03.2012 um 06:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
WOW
![]() Kann man die Pumpe entlüften? Eventuell ist Luft im System.
|
||||
|
||||
![]()
bei mir sitzt das reverse lock valve auf der schaltkulisse, falls du bei der pumpe überhaupt eins brauchst.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149686 hatte letztens ein ähnliches problem allerdings mit der ganz alten pumpe. |
|
|||
|
|||
![]()
Oje hab ich auch gerade bemerkt, dass das Jahr falsch ist, gleich mal umstellen.
![]() Ich habe auch noch dieses Bilde hier, leider sehr klein, was ist in diesen Teilen drin (graue Pfeile) ist das ein Ueberdruckventil? Das ist das einzige was ich nicht zerlegt habe, nicht dass das Ventil fuer den Down circuit offen steht? Louis den Thread von Dir hatte ich gelesen, danke fuer Eure Antworten! |
![]() |
|
|