![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde!
Was meint ihr, noch zu retten? Also die Bilder einen weiter! WIG schweißen oder sein lassen?
Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... Geändert von teeulli (24.03.2012 um 20:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So, Fotos:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Timo.
Sicher läßt sich der Riss schweißen. Das Problem ist nur das du nach dem schweißen die Flächen innen alle nacharbeiten mußt damit alles wieder richtig zusammenpasst. Das ist sehr aufwendig und eher unrentabel.
|
|||
|
|||
![]()
Das dürfte kein Problem sein! Denke mal ds kein Ölausgelauffen ist. Das ist mir bei meinem 40 PS Honda auch vor einem Winter Passiert ist wohl Schmelzwasser vom Schnee eingeschlossen worden und hat die Narbe gesprengt.
Habe es zum Händler gebracht und der hat das Professionell geschweißt etwas Lack drauf und die Saison ist wunderbar gelaufen. Sollte Öl ausgetreten sein ist das etwas aufwändiger. Denke aber das ist nicht der Fall bei dir. Wie ist dir das denn passiert?
|
||||
|
||||
![]()
Das nem Kollegen passiert, ham wir gestern erst gesehen, Öl ist nicht weg, müssen aber nochmal nachschauen.....
Ein Mitbenutzer seines Bootes hatte letzte Saison nen Schaden am Prop. der war halb weg, da ist wohl schon was angerissen aber Beide sind in solchen Dingen nicht sehr bewandert, fahren wohl aber das drum herum fehl und da rief er mich gestern an ob ich mal schauen könnte.....
|
||||
|
||||
![]()
Läuft danach der (neue) Propeller bzw. die Welle noch rund? Oder hat die Welle seitdem einen Schlag?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, alles gut, kein Schlag!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() @ Timo: So ein Anblick schmerzt schon, aber mit etwas Glück hält sich der Aufwand bei dir sehr in Grenzen! |
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich dir sagen . Stand in Norwegen Draußen vor der Scheune Abgedeckt mit einer Plane allerdings hatte ich in 2010/2011 Winter ca 2,5 m Schnee etwas ungewöhnlich aber so war es. Bin mir ganz sicher vor der Saison war da noch kein Riss ist ja nciht zu übersehen soetwas. Naja und wie sollte sowas zu stande kommen im Winter??? Nein im Getriebe war kein Wasser mit Öl vermischt und das Getriebe war auch dicht. Es war nur die Auspuffnarbe gesprengt worden genau so wie auf dem Bild zu sehen. Hatte damit natürlich Glück im Unglück und der Schaden ging sehr günstig für mich aus.
Ich hoffe du hast nun eine Erklärung für mein Post. Ich denke es gibt keine andere Plausiblere Ursac he für meinen Schaden. Falls du eien Hast bitte immer her damit. Lügen (Unsinn zu erzählen ) habe ich nicht nötig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Narbe,frost,peng. ![]() So einfach geht das! ![]() Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das Problem ist, das genau in dem hier gezeigten Bereich die Abschlußplatte des Getriebes eingeschraubt wird ( ich meine 180n/m ) und zwei Simmeringe sitzen. Wenn ich nur Binnen fahren würde, würd ichs versuchen. Aufs Meer ginge ich mit einer solchen Flickerei nicht. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der Riss "zu weit" geht muss eben alles raus, dann kann man in dem Zug gleich die ganzen Dichtungen erneuern... ![]() Bin aber davon überzeugt dass man es wieder hinbekommt! @ Martin: wollte dir keinesfalls Lügen unterstellen, habe mich nur sehr gewundert wie so etwas passieren kann. Aber bei über 2m Schnee...! |
|
|||
|
|||
![]()
Jepp so ist es der Motor war natürlich sogar ganz runter getrimmt. Hatte 3 AJhre so überstanden aber nun war wohl ein unglückliche Umstand der das zum Platzen gebracht hat. Werde dieses AJhr in alle meine Aussenborder ein kleines 8 mm Loch zum Ablaufen Bohren dannist es vorbei hoffe ich mal. Ausserdem habe ich ein Carport für die Beiden Boote gebaut damit der Schnee nicht wieder so ran kann.
@ hannesk war eventuell etwas Schroff mit der Lüge ist ja ncoh recht früh gewesen. ![]()
|