![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Würde gerne mal dieses Bild zur Discussion stellen.
Ist das Schrott? Ist das belanglos? Ist es nett anzuschauen? Kunst bestimmt nicht. Was ist falsch? Ich denke - die weißen Wogen Bb vom dahingleitenden Boot passen nicht. Und schade das die Mastspitze fehlt. Von einem Amateur gemalt - Vorlage ein Internet Foto.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich sehe ein sehr schön gemaltes Bild. Und die Wogen würde ich eher als Spiegelungen der Wolken im Wasser ansehen. Schrott ist es doch nur, wenn es dir nicht gefällt. Bedeutungsvolle Kunst sieht ja leider immer so aus, als wenn der Pinselhalter auf Drogen war.
![]() Mir sind Bilder lieber auf denen ich ein Motiv sehen kann ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieso ist das keine Kunst? Sicher, van Gogh hätte das irgendwie intensiver gemalt, ich hätte gar nicht erst versucht, das zu malen, also ist der Maler für mich doch ein Künstler.
|
||||
|
||||
![]()
"Kunst" liegt immer in der Sicht des Betrachters!
Was viele als Kunst betrachten ,malt meine Enkelin mit 6 Jahren "besser" ![]() Ich finde das Bild Klasse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wahre Kunst erkennt man oft daran, dass man nicht darüber diskutieren muss, ob es denn Kunst ist....
![]() Klickt mal den Link in meiner Signatur an. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde es nicht schlecht, jedem Hobbymaler könnte man dazu gratulieren.
Wenn ich das fotografiert und bearbeitet hätte, dann wäre die Gaffel ganz drauf, der Horizont horizontal und der Randabstand vor dem Bug etwas größer als hinter dem Heck. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das auch wirklich ein (gemaltes) Bild? Ich habe zu Hause einen Fotodruck auf echter Leinenstruktur, der sieht ähnlich aus (von der Struktur - mein Schiff drauf ist ein 3-Master): Man sieht das erst, wenn man 50cm davor steht! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Ohne die künstlerische Freiheit untergraben zu wollen, habe ich mir mal erlaubt, das Bild um ein Grad zu drehen, den Rand (der zusätzlich einen schiefen Gesamteindruck vermittelt) zu entfernen und etwas zu verkleinern, was leider nochmals auf die Gaffel 'schlägt'.
Ich find das Bild ganz nett anzusehen (also auch unabhängig von meiner 'Pfuscherei'). Michael.
|
|
||||
|
||||
![]()
Million Thanks from the one who did it !!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
habe eine etwas verwandte Frage:
gibt es irgend-wo in D/A/CH (oder auch woanders) eine Stelle, wo Kleinkuenstler ihre Werke ausstellen und verkaufen koennten ? ![]() Vielen Dank im voraus ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
IMHO
Das mit der Kunst ist schwer. Naja, oder eigentlich auch nicht. Es geht nicht um das plumpe perfekte reprojezieren eines Objekts, sondern um des hervorrufen eines Gefühls. Was sagt mir das gezeigte Bild? Kraft und beständiges Vorankommen, sind für mich das vermittelte Thema. Die klar formulierten Wolken zeigen die Kraft und das geblähte Segel das Vorankommen. Beide Hauptteile sind sehr gut umgesetzt.* Löst das Bild ein Gefühl bei mir aus? Ja. Für mich ist das klare Kunst und keinenfalls belanglos. Eine Diskussion was besser wäre, geht daher aus meiner Sicht nicht. Wer ein perfekt räumlich gezeigtes Abbild möchte, soll Melvis mit seiner DigiCam anfunken.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.kunstgriff.de/index.php?page=home Ähnliche Veranstaltungen gibt es bestimmt im ganzen Bundesgebiet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eine Plattform dafür kenne ich nicht.
|
![]() |
|
|