![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe einen linksdrehenden Propeller und würde den gerne mal ausprobieren.Meinen Antrieb kann ich auf linksdrehung umbauen.Nun meine Frage:Kann es Probleme oder Unterschiede im fahrverhalten des Bootes geben wenn der Propeller anstatt rechts herum links dreht?Ach ja das Boot hat einen Motor/Antrieb. ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
ausser dem umgekehrten Radeffekt der Schraube wirst du wohl nur den eigentlichen Schraubenunterschied ( z.b. bei anderer Steigung) zu spüren bekommen. Gruß Bernd ![]() ![]()
|
![]()
Wenn das ein Meruiser Alpha One ist,
dan machst ihn damit kaputt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
volvo 270 bis 290 lassen sich zwar problemlos in der drehrichtung ändern.... ist aber eigentlich nicht empfehlenswert.....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es ist ein Volvo SX Antrieb.Was spricht denn dagegen den Antrieb andersrum drehen zu lassen.Ich hatte die Frage schon einmal gestellt nur konnte mir das niemand so genau sagen ob der Antrieb schaden nimmt oder nicht. ![]() @cyrus, ich wußte gar nicht das man einen Alpha einfach so "umdrehen "kann ![]() Gruß Frank
|
|
![]() Zitat:
das sind zwei unterschiedlich Unterwasserteile. Zu Deinem SX kann ich nix sagen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst die Drehrichtung ruhig ändern. Im Handbuch stehen keine Sicherheitshinweise, die auf Bedenken hindeuten.
@ Dieter gilt auch für 270 - 290 Gruß Andy |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Wobei ich zugeben muss, von Z keine Ahnung zu haben.... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
letztendlich ist es nix anderes
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich denke mal, das Zahnrad für den Vorwärtsgang sitzt in Fahrtrichtung vorn? Für einen kurzen Test mit reduzierter Drehzahl, nur um die Schrauben mal zu vergleichen, wird es reichen Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber fragt mich nicht warum ...ich vermute mal dass die Simmeringe und Dichtungen gut in eine Richtung eingedreht sind... etc.
|
||||
|
||||
![]()
Letztendlich stellt sich die Frage, wer diesbezüglich schon mal Probleme hatte.
Also meldet Euch!!!! Habe an meiner Draco munter gewechselt, da ich nicht alle Propeller gleichdrehend hatte. Ohne Probleme. Ähh... will jemand ne Draco 2000 kaufen ![]() ![]() Gruß Andy |
|
|
![]() Zitat:
Der Alpha schaltet im U-Teil mit einer Klauenschaltung. Und der SX? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genauso
Siehe hier E Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kennen würd ich schon jemanden der immer schon eine Draco wollte..mach mal ein Angebot... ![]() Grüße Andi
|