![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
wollte Euch mal fragen ob jemand nen Tip hat wo ich Signalfackeln günstig (nicht billig! oder Billigware) kaufen kann? Da man ja min. 6 Stück für Kroatien braucht sollte da bei einem Einzelpreis von um die 10,-€ evtl. vom Preis her noch was drin sein, oder?! Am liebsten wär mir ein Laden der auch versendet...bin nächstes Wochenende mal wieder kurz in München, und da könnte ich heute noch bestellen. Danke, und Gruß Detto
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Handfackeln bei Waffen-Ostheimer in Speyer gekauft (haben auch Versandhandel), billiger als 10,50 wirst Du sie aber nicht bekommen.
Ich hatte letztes Jahr auch geschaut,die waren alle eher teurer
|
||||
|
||||
![]()
Billiger als 10 Euro wird schwer zu bekommen. Außer du kaufst dir 10 Bengalos
![]()
|
||||
|
||||
![]()
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() Geändert von Pfrommer Peter (21.01.2013 um 07:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor ein paar Jahren hab ich die Signalmittel in Österreich billiger als in Deutschland gesehen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du es also tatsächlich schaffst pro Handfackel nur 8€ (und da glaub ich kaum dran) auszugeben und Du 5,95€ Versandkosten hast, hast Du gegenüber der 10€ Fackel aus dem Geschäft sage und schreibe 6,05€ gespart. Lohnt sich das wirklich? Vielleicht fährst Du ja noch zur Boot, dann kannst Du da mal schauen. Ich hab am Samstag leider darauf nicht geachtet was dort die Munition kostet. Meine Munition ist erst ein Jahr alt. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Dürfen die denn noch versendet werden?
AWN und EMS verkaufen nur noch in den Läden. Bei AWN für 9,9 €.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Holger
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Danke erstmal den Antwortern! ![]() ![]() Die Fackeln im Link sind ja vom Preis her echt super...nur kenn ich die Marke nu mal leider garnicht! Hat die evtl. schon mal jemand gekauft, und taugen die was? Sollten zumindest wirklich zünden, und auch nicht beim ersten Spritzer Wasser hinüber sein. Bin morgen in Le Havre, mal schaun was die Ausrüster bei den Franzosen so anbieten...evtl. bekomm ich da ja was günstiger. Gruß Detto
|
|||
|
|||
![]()
Pass' ggf. mit dem Rückflug auf. Die Dinger kann man nicht so ohne weiteres ins Fluggepäck nehmen!
|
||||
|
||||
![]()
Als Alternative dazu gibt es - natürlich um einen ganz anderen Preis (lt. Yachtrevue ca. 180€)
http://www.odeoflare.co.uk/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Kennt vielleicht jemand Möglichkeiten diese in Kroatien vorgeschriebenen Seenotsignalmittel vor Ort zu erwerben ?
|
|
||||
|
||||
![]() Diese in HR vorgeschriebenen Signalmittel Fackeln sind : 6 Handfackeln mit Streichhölzern ( wasserfest verpackt ) von den Pyrofackeln ist nicht die Rede denn die gültige Vorschrift ist uralt , da gabs diese teuren Dinger noch nicht , die überdies nach 2-3 Jahren ausgetauscht werden müssen . Aber mit dem EU-Beitritt wird sich gerade im Bootsbereich einiges ändern und wir können gespannt sein wie`s da unten weitergeht . Ich bin mir sicher ....langsam... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klingt logisch. Und welche Handfackeln sollten das dann sein, um dem Kontrolleur ein Nicken abzuringen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur eine Angabe fehlt mir: Die Tragweite. Bin ich nur zu doof zum suchen oder steht das tatsächlich nirgends? Hat's nur eine Tragweite von 0,5sm isses wohl nicht DER Knaller... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin beantragt...
![]() Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=uRrnjC6rDw8
|
||||
|
||||