![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe folgende Frage.
Bei meinem 50 PS Yamaha AB. Bj. 1996, Typ F50AETL habe ich folgendes Problem Wenn ich versuche denn Trimm Schalter (Fernschaltung sowie am Motor) zu betätigen höre ich unter meiner Motorhaube ein Klackern aber der Motor bewegt sich nur nach unten nach oben nicht nur das klackern. Beim Trimmen in der Vorwärts-fahrt fiel die Trimmung ohne Fremdeinflüsse aus. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Für eure Bemühungen Danke ich Euch im voraus. Es grüßt Euch Eugen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo dusel2,
wenn die Relais gleich sind tausche mal die beiden Relais untereinander, wenn dann der Fehler wandert, ist das Relais kaputt wenn icht hat der Motor ein Problem geht Relais tauschen nicht, kann man für einen Test das Relais auch durch eine Kabelbrücke ersetzen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf, ich habe heute ausprobiert den Trimmotor direkt anzuschließen und es funktioniert also es liegt am Relais, das ist ein doppel Relais in einem Gehäuse.
Hatte heute Yamaha Händler rund telefoniert und so ein teil kostet 264€ ich bin fast vom Hocker gefallen ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, Eugen…..
-- is ähnlich wie z.B. beim Honda…….(ist auch Doppel-Relais………….) Ich würde: wenn da nur 1 Relais defekt: das immer durch ein entsprechend leistungsfähiges Kfz-Relais ersetzen. (so ab 50 Ampere…) Oder gleich beide….. 3+3 elektrische Anschlüsse?? Sollte materialmäßig: so um die 10.- sein. (Versandkosten, etc.) Stell mal genaues Foto ein….; paar Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Hallo dusel2,
264€ ist echt der Hammer, da würde ich mir was basteln
|