![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hallo, ich habe folgendes Problem ich weis nicht was für ein Kasten das auf dem Bild ist und wo der angeschlossen wird. Es gucken ein rotes und ein gelbes Kabel raus. Weis jemand von Euch um was für ein Teil es sich handelt? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieh mal nach, ob du ne Teilenummer findest... dann kann ich dir evtl. helfen!
![]() LG Skier (Kai-Uwe)
|
||||
|
||||
![]()
Ok, ich werde nachher mal nachschauen ob ich eine Nr. finden kann...
|
||||
|
||||
![]()
So ich habe jetzt nocheinmal nachgeguckt konnte aber keine Teilenummer finden! Hat denn keiner vielleicht auch nur eine Vermutung was es sein könnte oder wie man es evtl. durch messen herausfinden könnte? Ich habe noch ein Foto gemacht vielleicht kann man damit mehr anfangen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und hoch? Probem besteht immernoch.
|
||||
|
||||
![]()
wir vermuten der regulator der Lichtmaschine
![]() Probiers mal ![]() Lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Was macht der? Also der Gleichrichter sitzt ja an anderer Stelle aber was mach der Regulator und wo wird er angeschlossen? Oder hält er die Spannung in eine bestimmten Spannungsbereich?
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt das ganze Reparaturhandbuch von Seloc durchforstet aber soein Teil lässt sich dadrin nich finden...
|
|||
|
|||
![]()
Vllt. könntest du mal die Nummern vom Typenschild (Motor und Modellnummer) hier posten.... 60 CE hat da nix mit zu tun, wenn mann in derr Teileliste sucht.
|
|||
|
|||
![]()
...es könnte sich aber wirklich um den Lade-Regler handeln...
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor ist ein Mariner 60E der eben baugleich mit dem Yamaha 60ce ist die Modellnummer lautet: 6F0304862
Darüber habe ich eben noch weniger Infos gefunden. Über den Yamaha 60ce findet man mehr aber da Teil habe ich nirgendwo gefunden... Wenn es wirklich der Laderegler ist, hat jemand einen Schaltplan wie dieser angeschlossen wird? Es muss kein Schaltplan passend zu Motor sein sondern ein schematischer Plan wie es sein müste reicht mir schon! Den Rest finde ich dann schon durch messen heraus!
Beste Grüße aus Ostfriesland! Marcus Geändert von djamplifier (17.07.2012 um 12:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo djamplifier,
was für Kabelfarben gehen zu dem Modul
|
||||
|
||||
![]()
Ein rotes und ein gelbes Kabel.
|
![]()
Könnte ein Quecksilberschalter sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor soll dann beim Hochkippen abschalten.
Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wo sind denn das rote und das gelbe Kabel angeschlossen? Liegt dort im Betrieb Spannung an? |
|
||||
|
||||
![]()
Die beiden Kabel sind nirgendwo angeschlossen, deswegen möchte ich ja wissen was das für ein Teil ist und wo es angeschlossen wird...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die gehen doch oben in das Terminal. Dort liegen die Kabel lose??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich habe die Kabel da mit reingelegt da mit diese nicht offen im Motorraum rumbaumeln.
|