![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage:
also ich fahre einen Volvo Penta Außenborder mit 40 PS (einen alten von der BW). Wie kann ich die Leistung steigern?, ein Bekannter erzählte mir, das es den Motor auch mit 70 PS gibt und lediglich der Vergaser anders sein soll, mehr wusste er dann aber auch nicht und im Netz habe ich auch nichts eindeutiges gefunden. Der Motor ist ein 3 Zyl 2Takter und es ist ein Bing Vergaser 8/26/104 verbaut mit einer 110er Hauptdüse, das genaue Baujahr weiß ich leider nicht. Freu mich über alle Tipps und Ideen von euch ;) Mfg Jannis |
|
||||
|
||||
![]()
Der 400er hat keine 40PS ...
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ……….hatte keine 40……… Vergaser?? Am besten gegen den „Volvo 700“ tauschen; der hatte 67 PS Kurbelwellen-Leistung. (hat dann 2 Vergaser..) so Fragen: ist das ernst gemeint?? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
danke erstmal.... @ dumperjack, wieviel leistung hat er denn?,
@ stingray , ja das ist ernst gemeint und passen denn die vergaser vom 700 auf den 400 wenn man die "ansaugbrücke" mit tauscht? mfg Jannis |
|
||||
|
||||
![]()
Hab selber den 40PS liegen.
Ist ein 3 Zyl. mit ~500ccm, überhaupt ein Wunder dass da soviel Leistung rauskommt!! Der Motor ist keine Rennmaschine, sondern ein Lastesel ![]() Allein schon über die Übersetzung im Getriebe. Wenn du also mehr PS willst, kauf dir nen anderen / moderneren Motor ![]() LG Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist ein völlig anderer Motor! Ist nichts mit Vergaser tauschen und so 400: Hat 37 hp bei 5400 U/min (BIA; = an der Kurbelwelle.) ca. 34,x hp an der Prop-Welle.
|
|