![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
hab ein kleines Problem und benötige Rat. Ich bin Besitzer eines 470 Mercruiser Motors mit einem Pre Alpha Antriebs. DSC_3138.jpg Wie mann auf dem Bild erkennen kann ist die Nase dort abgebrochen. Vor ein paar Jahren habe ich mir bei Ebay ein gebruchtes Oberteil ersteigert. DSC_3143.jpg Dieser hatte wohl Karies und ist festgelaufen. ![]() Ich würde nun gerne die beiden Innenleben Tauschen und habe den Retainer an der Gelenkwelle gelöst. Das `Drive Gear Bearing `sitzt aber fest im Gehäuse. Hat jemand eine Deutsche Anleitung oder kann mir erklären wie ich es wechseln soll und auf was ich achten muß(Schimming) DSC_3141.jpg Vielen Dank für eure Hilfe Marc |
|
||||
|
||||
![]()
... hat Dein Ersatz auch die gleiche Übersetzung ?
Ich hatte mal eine Demontage bildlich festgehalten, finde das aber jetzt nicht auf diesem Rechner und der andere ist gerade platt ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für das Einmessen des Flankenspieles und die korrekte Vorspannung der Lager benötigst Du Spezialwerkzeug.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo eine Deutsche Anleitung habe ich nicht, aber diese müsste Dir auch helfen. Allein die Zeichnungen helfen schon weiter
![]() http://www.boatfix.com/merc/Servmanl/6/6covr3.pdf (Durch anklicken der einzelnen Abschnitte werden die entsprechenden Kapitel geöffnet) Ich denke Du bist gerade bei Schritt: 3A-12 - DRIVESHAFT HOUSING in der Anleitung. Schau mal rein ![]() Gruß Willi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Vielen Dank für die Antworten. Hab ihn Raus,konnte ihn allerdings nicht wie in der Anleitung rausziehen, sondern mußte erst die Mutter am Ritzel lösen und ihn dann mit einem Abzieher rausziehen. "Dumperjack" Der Ersatz ( GEHÄUSE ) hat eine andere Übersetzung, deshalb will ich ja nur das Innenleben tauschen. "Exhauster" Könnte das jede Werkstatt oder würde mir das jemand als Lohnarbeit machen? "Willibur" Das habe ich gesucht. Vielen Dank ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Machen wir seit Jahren so und seitdem keine Probleme mehr ![]()
|
|