![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Am Donnerstag musten wir unseren Falshöftaufenthalt kurzfristig abrechen, da uns unsere Nachbarin früh anrif und uns mitteilte, dass unser Wohnzimmerfenster offen stünde und sie schon die Polizei benachrichtigt habe. Nach mehrern Telefonaten mir den Nachbarn und der Polizei stellte sich heraus, dass eingebrochen wurde, das Haus durchsucht und mehrere Fenster beschädigt wurden. Als wir dann am Nachmittag eintrafen (auf das Schlimmste gefasst) stellete sich neben Wut auch eine gewisse Erleichterung ein: Lediglich im Schlafzimmer warenzwei Schubladen auf den Boden gekippt, in allen anderen Räumen waren Schubladen und Schranktüren geöffnet, aber nichts herausgerissen worden, ein Kästchen mit Schmuck war auf dem Bett ausgeleert und der Inhalt liegengelassen worden (mit dem Juwelier mus ich wohl noch einmal ein erstes Wort reden
![]() ![]() Viel schlimmer sieht es mit den angerichteten Schäden aus: Bevor sie endlich das Wohnzimmerfenster aufbekommen haben, haben sie es an zwei anderen Fenstern und der Terrassentür probiert, die jedoch standgehalten haben. Allerdings sind diese dermaßen beschädigt, dass sie wohl erneuert werden müssen ![]() Fazit: Für eine Beute von allerhöchstens 30€ haben sie am und im Haus Schäden von mindestens 5-6000€ verursacht, mal ganz abgesehen vom abgebrochenen Urlaub und dem Aufwand mit Polizei, Versicherung, Tischler usw. Aber mal muss heute ja schon zufrieden sein, wenn das Haus nicht völlig verwüstet und mit Fäkalien verdreckt hinterlassen wird. Meine Dankbarkeit hält sich trotzdem in Grenzen, Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Siggi, den Verlust der Waage kann verkraftet werden, Ich persönlich würde mir endlos Gedanken machen, warum der ganze Aufwand, Schmuck ausgeräumt usw. und dann doch liegengelassen und nur die blöde Waage mitgenommen, warum?
Andree ![]() Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! Geändert von LairoNor (12.08.2012 um 20:50 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Siggi, was soll man sagen
![]() ![]() willkommen im Club ![]() ![]() wir waren vor einigen Wochen auch betroffen ![]() Schöne Scheixxe ![]() Hoffentlich seid Ihr gut versichert, den Aufwand und die Wut bezahlt Dir allerdings niemand ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Endlose Gadanken mache ich mir nicht, das haben diese Arschlöcher nicht verdient ![]() Siggi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Siggi,
der größte Schaden besteht bei Einbrüchen immer darin, dass man sich hinterher in seinem Zuhause nicht mehr privat und nicht mehr so sicher fühlt, wie vorher. Ich wünsche Euch, dass Ihr dieses Gefühl nicht habt. Seid froh, dass Ihr nicht zu Hause wart. Meine Sorge ist immer, dass sie kommen, wenn wir schlafen. Ihr habt da noch Glück im Unglück gehabt. Viele Grüße, Tom
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wurde auch zweimal eingebrochen.
Ich wohnte damals (heute auch wieder) noch auf Miete. Der Schaden war das eine, ersetzt von der Versicherung aber der Persönlich schaden, das Unwohlsein das jemand Fremdes alles durchsucht und in den Fingern hatte machte uns lange Zeit zu schaffen. Das hat sich erst gelegt wo wir mitbekommen haben das der Täter vom zweiten Einbruch gefasst war. Es war der Nachbarsohn, 18 Jahre alte und von Beruf arbeitsscheu. Das ich mich nach der Polizei mit ihm unterhalten habe dürfte klar sein. Das Gespräch hat mir gut getan denn ich konnte die Wut auf solche A.....l..... ablassen. 4 Wochen Später sind wir weg gezogen. Heute ca 25 Jahre später ist alles gut und vergessen kommt nur ab und an mal hoch wenn ich solche Beiträge lese.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde wahrscheinlich paranoid werden. Hier auf dem Land gibt es nachts ja die merkwürdigsten Geräusche.
![]() Einen Autoradiodieb habe ich mal auf frischer Tat auf unserem Hof ertappt.... Die Mutti des siebzehn jährigen Bengels hat mich angezeigt - das brachte mir 30 Tagessätze. Aber unter uns: das war mir jeden Groschen wert und ich würde darauf wetten, dass weder er oder seine Kumpels uns nochmal besuchen und artig einen großen Bogen um unser Haus schlagen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Siggi,
Erkundige Dich mal wegen einer Alarmanlage. In unserer Firma wurde auch eingebrochen, danach montierten wir eine Alarmanlage und die Diebe kamen tatsächlich nochmals, wurden aber von der Anlage verscheucht. Es kostet nicht die Welt und man fühlt sich schon sicherer.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, das hilft schon mal etwas weiter. Da das ja nun nicht das erste Mal war, stellt sich langsam so etwas wie Routine ein
![]() Zur zusätzlichen Absicherung des Hauses werden wir uns sicherlich Gedanken machen und uns auch fachlich beraten lassen, allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass man solche Verbrechen gänzlich verhindern kann, ohne dass es unseren finanziellen Rahmen sprengt. Vielleicht denken wir auch über das Thema Hund nochmal neu nach, um wenigsten bei Anwesenheit sicher zu sein, Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
wir haben auch einen Hund, aber ob es was nützt? Auch wenn ein Aussie nicht klein ist.
Bei den direkten nachbarn (DHH) wurde trotz Hund der Schmuck mitgenommen. Terassentür auf, Schnitzel geworfen, Täter drinnen und Tür zu - Hund draussen. Fein in Ruhe ausgeräumt und durch die Vordertür raus. Hund beschäftigt und wir sahen ihn. Da er nur im Garten ist, wenn jemand zu Hause ist und Geräusche zu hören waren, nahmen wir natürlich an, dass die Nachbarn das waren, erst als der Lütte nach einer Stunde immer noch draussen war wurde es uns komisch. zufällig kam dann aber tatsächlich die Nachbarin raus und hat ihn reingerufen. Wir also der Meinung, dass alles ok war - bis die Polizei bei uns klingelte und nach Auffälligkeiten fragte..... Die Diee hatten vor einem Jack-Russel einfach keinen Respekt. Da ist so ein schwarzer Aussie mit Stockmass 55cm schon besser - hoffen wir. Aber sicher ist man wohl nie ganz.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() So lange es der Sohn des Nachbarn wäre, würde sich hier auf dem Dorf, mit nem Arschvoll noch manches regeln lassen ![]() Durch meinen eigenen Fall weiß ich von der Kripo, dass die mittlerweile so proffesionell vorgehen, dass die fertig beschriftete Briefumschläge dabei haben, in die die die Wertsachen stecken und beim nächsten Briefkasten sind sie die Diebesware los ![]() Wenn das Ganze dann wenige Tage später auf der anderen Seite des Äqutors ( meist ist das Ziel der Briefe deutlich näher und etwas weiter Richtung Osten ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von einem Hund erwarte ich eigentlich, dass er sich meldet, wenn irgendjemand am Haus manipuliert und dass das evtl. eine abschreckende Wirkung hat. dass es sich dabei dann nicht um eine "Fußhupe" handeln würde, ist selbstverständlich ![]() Allerdings ist eine Haustierhaltung für mich etwas problematisch, seit mein Immunsystem künstlich geschwächt wird, unter Anderem deshalb hatten wir uns darauf verständigt, keine Haustiere mehr zu halten, mein Doc hat da also auch noch in Wort mitzureden, Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
bei uns im Ort und im Nachbardorf wurden vorletzte Woche ein paar Häuser ausgeraubt und die Täterbande hat sich in einem Schrebergartengelände eingenistet und dort die Beute verteilt.
Aus einem Auto haben sie ein iPad geklaut und das war mit der Suchfunktion von Apple ausgestattet. Der Besitzer ist damit zur Polizei gegangen und die wurde dann mittels eines iPhones bis vor die Tür gebracht ![]() Also wenn bei uns eingebrochen werden sollte ..... hoffentlich nehmen die Deppen mein iPad mit und wissen nicht, wie man die Ortungsdienste abschaltet ![]() hier zu lesen : http://www.ksta.de/overath/hubschrau...,16824084.html
|
||||
|
||||
![]()
Hi Siggi,
ein kleiner Tipp zum Unglück: Was wirklich alles mitgenommen wurde merkst du evtl erst viel später. Sachen die du irgendwo tief vergraben hast, die dir selbst nicht so als Klauware bewußt sind. Denk gut nach bevor du die Liste für Versicherung und Polizei verschickst. Bei mir war's mein Profi-Zirkelkasten den ich vergessen hatte weil seit Jahren in der Schublade...
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tipp, Chris, bis jetzt, habe ich mir noch bei Polizei und Versicherung freigehalten, weitere fehlende Gegenstände nachzumelden. Ich kann aber ausschliessen, dass irgendetwas wirklich wertvolles gestohlen wurde.
Was nervt, ist der absehbare Ärger mit der Versicherung, vorgestern war ein Schadenssachbearbeiter da und hat sich die beschädigten Fenster angesehen und etwas von "reparieren" gefaselt. Wie das bei lasierten Mahagonifenstern gehen soll, ohne dass man die Ansätze sieht, konnte er mir nicht erklären, aber er meinte, heute sei vieles möglich ![]() Mal sehen, was sie zum Kostenvoranschlag des Tischlers sagen werden, Siggi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
So, gibt Neuigkeiten, die Versicherung hat den Austausch der Terrassentür und des großen Fensters im Wohnzimmer freigegeben, bei den beiden übrigen Fenstern haben wir uns auf Reparatur geeinigt, da die Fenster eher gering beschädigt sind und nach der Reparatur des Tischlers von einem Maler komplett geschliffen und neu lasiert werden.
Der beim Einbruch stark verschmutzte Ledersessel soll Anfang der nächsten Woche wieder ausgeliefert werden, ich bin gespannt, ob sie ihn wieder richtig sauber bekommen haben, Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Teil repariert werden kann, dann werden auch bei Neuwert die Reparaturkosten übernommen. Sollte das nicht der Fall sein, so gibt es halt keine Zeitwertabzüge!
|
![]() |
|
|