![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich brauche drungend Hilfe. Habe einen Mercury 2T 2Zylinder Ser Nr. 09570193. Letztes Jahr noch gelaufen, nu Impeller kaputt. 1. Benötige Impeller 2. Wie bekomme ich das UWT ab? Ich finde keine Stelle wo ich das Schaltgestänge ab bekomme. ![]() ![]() ![]() Ich nix mehr weiß |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Schaltgestänge brauchst Du nicht extra trennen. Schaltwelle ist eine Steckverbindung. Die Verschraubungen zwischen Schaft und UWT sind eigentlich klar ersichtlich. Unter der Anode sitzt auch noch eine Verschraubung!!! Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antwort,
Schrauben habe ich alle gefunden, bekomme das UWt auch ca. 3-5 mm nach unten, dann geht es nicht weiter. Woran könnte es noch hängen? Will nichts kaputt machen. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
PS, bist du ein Händler?
Könntest du mir einen Impeller besorgen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Einen Impeller bekommst du bei Cyrus (www.kegel.de) Ich würde aber einen Wasserpümpenrep. satz kaufen. Dann hast du gleich alles neu und erstmal wieder Ruhe.
Wenn du den Schaft schon soweit runter kriegst must du ein wenig ruckeln dann geht er auch ganz ab.
|
|||
|
|||
![]()
Danke,
evtl. auch noch einen Tip was am Motor noch hängen könnte.? |
|
|||
|
|||
![]()
HIIILLLFFFEEEE ich schaff es nicht das Ding zu trennen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich will Dir jetzt nicht alle Hoffnungen nehmen.
Aber denke mal Du hast den Joker! Verzahnung der Antriebswelle ist in der KW korrodiert. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
ralfschmidt, sag doch mal, welches Baujahr das ist. Vielleicht hat er schon die neue Schub- Zug- Schaltstange, die ist oben zu lösen. Ich habe mit meinem 25-er bigfoot das selbe Problem gehabt, bin fast noch bekloppter geworden, als ich schon war.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab nem Mercury 30 weggeschmissen habs nicht auseinander gebracht,gestänge verrostet bei älteren Tohatsu musst du gang einlegen um das UW teil vegzukriegen und immer wieder kriechöl sprühen,salzwasser und nicht ausreichende pflege setzen jedem motor zu!!Viel geduld und gefuhl sind gefragt!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Baujahr 1989.
Falls ich den Joker habe, was machen? Oder nixe zu machen? |
|
|||
|
|||
![]()
Hat schon mal einer mit einem Spreizer gearbeitet, könnte das klappen ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Poste doch bitte nochmal die Referenzliste Serial-Nr. zu Motortyp mit den Explosionszeichnungen. Da kann man doch genau sehen, wie das UW-Teil aussieht. Danke Dir für Deine Mühe, aber ich habe es nicht auf die Schnelle gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
ich habs mit einen seblsgebauten spreitzer probiert ist sehr viel gefühl und vorsicht geboten da die flügel leicht verbiegen sogar brechen!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Damit sind wir schon zwei .Habe hier ein Mercury 35 Ps 2 Zylinder stehen .Der Motor wird heiß .Wird auch der Impeller sein .Morgen schraub ich das Unterwasseteil mal ab . Hoffendlich ist die Verzahnung der Antriebswelle nicht in der Kurbelwelle festgerostet ![]() Werde zwischendurch mal Bilder einstellen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab Glück gehabt .Verzahnung ist nicht festgerostet
![]() Der Motor wird heiß und wenn man sich den Impeller anschaut weis man warum .Alle Flügel weg ![]() Die Flügelteile werden wohl alle irgendwo im Kraftkopf sitzen .Werde noch ein Wasserschlauch an das Steigrohr anschließen um zu testen ob nichts verstopft ist . Pumpengehäuse sieht gut aus ,neuen Impeller rein .Dann noch ein Ölwechsel und fertig ![]()
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (03.03.2012 um 20:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
ein neues Spielzeug ??? was ist mit euch am 10. in Rühnte ???
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Am 10. ist Arbeiten angesagt können nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist der Link zur Explosionszeichnung von deinem Motor
http://www.boats.net/parts/search/Me...%29/parts.html
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andywmotorrad,
kannst du mir mal ein Bild von der Verzahnung schicken, und wie sah der selbstgebaute spreitzer aus? |
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn ich noch nicht am Ziel bin .
Vielen Dank für die Bilder etc. Hilft echt weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
So wie das aussah hat Andy keinen Spreizer benötigt!
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Richtig ,habe Glück gehabt .Aber nur weil jemand vor dem Zusammenbau die Verzahnung mit Hitzebeständigemfett abgeschmiert hat .Ich nehm für Verzahnungen so ne Meißelpaste für Abbruchbagger .(Sieht fast so aus wie Kupferpaste) .Die ist Hitzebeständig und durch die Kupferanteile rostet nichts mehr fest
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So, nu habe ich eine Versuch gestartet.
Entkalker von Fa. Wen.. Der löst echt den Rost. Bekomme das UWT trotz dem nicht ab. Wie sah denn der selbstgebaute Spreitzer aus? |
![]() |
|
|