![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo erst mal
mein name ist ludwig und seit dem taucherausflug im sommer bin ich ein echter motorboot fan . jtzt wollte ich frage ob ihr wisst wie ich ein motorboot am wörtsee anmelde ich habe noch zwei fragen 1.Kostet es etwas das boot anzumelden 2.gibt es eine wartezeit danke im voraus lg ludwig |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ludwig,
Lizenzen am Wörthersee werden mit "Boot verkauft"; Sprich Wert des Bootes ohne Lizenz; 80.000.- mit Lizenz 350.000.- Die Vergabe von Lizenzen ist ein Politikum und hat schon so manchen Politiker & Promi um sein Ansehen gebracht; http://www.kleinezeitung.at/kaernten...torboote.story Geändert von sealine290 (05.11.2012 um 18:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Am Wörthsee gilt, wie auf vielen bayerischen Seen, ein Motorbootverbot.
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt doch nicht! Natürlich gibts Motorboote am Wörthersee, nur bin ich mir nicht sicher ob neue Motorbootlizenzen überhaupt noch vergeben werden!
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Wörthsee ist bei München. Bitte nicht mit dem Wörthersee verwechseln.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also die Frage ist schon ein klein wenig naiv ?
Kann man in Deutschland irgendein Fahrzeug irgendwo kostenlos anmelden ? Da gibts glaube ich nur wenige Ausnahmen. Selbst Anhänger ohne Motor anmelden kostet Geld, sogar einen Hund, Kuh oder Pferd anzumelden kostet Gebühren. W. |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, zur Eingangsfrage noch die eigentliche Antwort.
Motorboote brauchen für den Wörthsee sozusagen 2 Zulassungen, einmal durch das Rentamt des Grafen zu Toerring - Jettenbach sowie des Landratsamtes Starnberg. Motorboote mit Verbrennungsmotor sind für Privatleute verboten, genehmigungsfähig sind nur Motorboote mit Elektromotor. W.
|
![]() |
|
|