![]() |
|
||||
|
||||
![]()
plant jemand am Sonntag einen Besuch auf der Magdeboot?
|
||||
|
||||
![]()
Wäre mal was, war lange nicht da...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja,
Frühstück, Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war einmal da. Völlige „Sinnlosmesse“ aus meiner Sicht.
Oder man hat einen direkten Grund oder Aussteller den man sehen möchte oder man hat nur 5 min Anfahrt. Ansonsten nicht zu empfehlen. Ich war mega enttäuscht und das noch vor Corona. Ich glaub in 30 min war ich durch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir hat es gefallen, viel Auswahl und Informativ. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mal ein Beiboot brauche, geh ich da vielleicht noch mal hin.
Ich war viele Jahre auf der Boot in Düsseldorf. Hab da in der Nähe gewohnt. Mit Düsseldorf im Kopf zur Magdeboot. Das musste schief gehen. Ich bin dann trotzdem mehrfach nach Magdeburg. Es wurde jedes Jahr weniger. Die letzen Jahre war ich nicht mehr da. Was ich so gehört habe, hab ich nichts verpasst. Wer sich für kleinere Boote interessiert, wird da wohl fündig.
|
||||
|
||||
![]()
Gestern auf dem Rückweg von Bremerhaven nach Berlin. Warum nicht den Schlenker nach Magdeburg zur Magdeboot machen? Auf dem Parkplatz links vor dem Bezahl-Parkplatz eine freie Stelle gefunden. 9,50 € Eintritt bezahlt (preiswerter als im Vorverkauf). 3G Status wurde gescheckt, in den beiden Hallen müssen Masken nur getragen werden, wenn die 1,5 Meter Abstand nicht eingehalten werden kann. Ich war ca. 30 Minuten da, habe alles gesehen. DLRG, Wasserwacht, Bundesmarine, DMYV, irgendein Angelverband. Kaum bis eigentlich gar nichts an Angeln. Charterer und regionaler Tourismusverband. Ein Gemeinschaftsstand von mehreren Tauchgeschäften. SUPs. Mehrere Sloeps. Zwei oder drei Boote vom B1 Bootscenter, eine gebrauchte MF 605 und eine gebrauchte Antares 8, eine Bavaria, Schlauchboote, ein halbes Dutzend GFK-Boote unter 7 Metern. Den Stand von Bug-Strahl kompakt fand ich interessant. Draußen steht Nammert mit 10% Rabatt (Donnerstag war bei mir die Police von W&W im Kasten), drinnen war auch ein Stand von Pantaenius. Ein Stand mit Karten und Büchern. Und (natürlich) Vorwerk und irgendein Weingut.
Fazit: Extra hinfahren lohnt nicht. Wer in der Nähe wohnt oder vorbei kommt, kann für den Gegenwert von 4 Liter Diesel maximal eine Stunde vor Ort verbringen. Muss man aber nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hm - danke für die - etwas ernüchternde
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wie er schon richtig sagt, wenn man dort wohnt oder zufällig vorbeifährt, kann man es mitnehmen. Ansonsten lohnt es sich nicht. P.S. An den 7,50 € bzw. jetzt 9,50 € liegt es nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Solche Messen werden nur überleben wenn der Kunde auch mal eine schlechtere wie jetzt gegen Ende Corona ( hoffentlich) mitmacht. Sonst bleibt ihm nur noch die lange Anfahrt zu den wenigen verbliebenen großen Messen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das war auch vor Corona schon so.
|
|||
|
|||
![]()
Was das Messen nicht durchgeführt werden konnten?
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war heute dort und sicherlich auch vermutlich das letzte Mal. 10,50 Euro Eintritt für ca. 30 Minuten und um Kaminöfen, Brillenteiniger und vieles was nix mit dem Wassersport zu tun hatte.
Ich möchte nichts schlecht reden, aber es war leider wirklich nicht gut. Ich finde es sehr schade das auch das Interesse bescheiden war und so bringt man eine solche Messe nicht mehr auf die Beine.
|
||||
|
||||
![]()
Kann den Thread mal wieder aufleben lassen. Ich war letztes Wochenende da. Einfach nur ernüchternd. 13 Euro Eintritt für den allerwertesten. Vor Corona war ich mal da und da war es super. Nicht nur Boote sondern auch jede Menge Zubehör und Pflegeprodukte. Aber jetzt? Nur noch Boote und am allerbesten die Bootsversicherer. Die haben da ihren ganzen Fuhrpark in Form von Porsche und Hummer H2 mitgebracht um zu zeigen wie gut sie doch an den Versicherungsprämien verdienen. Ein bischen Tauch und SUP Ausrüstung und das wars dann schon. Achja und zwei Staubsaugervertreter.
Also echt traurig.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Magdeboot | Miky | Kein Boot | 21 | 06.03.2002 07:15 |