boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2013, 21:32
Samantha Samantha ist offline
Cadet

76 Danke in 32 Beiträgen
Standard Samsung S 5230

Ich sitze seit Stunden hier und versuche,Fotos aus dem Handy auf den Rechner zu bekommen

Also,ich habe zwei von den oben genannten Handys.Die dazugehörige Software habe ich auch brav auf den Rechner gespielt.Schade eigentlich,das Handy wurde nicht erkannt.Nach einem Rundflug über Google hatte ich festgestellt,dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.Mehrere Lösungsversuche habe ich ausprobiert,dann wurde das Handy einmal erkannt und ich habe tatsächlich Fotos auf den Rechner spielen können.Danach habe ich dann das zweite Handy angesteckt - nein, das mochte der Rechner dann auch wieder nicht.Seitdem war Schluss.

Nun habe ich alles noch mal installiert - nein,er möchte das Handy aber nicht kennen. .

Das Handbuch ist nicht sehr ergiebig.Ich hatte mir eine MicroSD-Karte gekauft,um dann die Fotos da drauf zu speichern, aber wie das geht steht auch nicht drin,die Fotos werden weiterhin irgendwo im Handy gespeichert,aber nicht auf der Karte.

Ich hab die Handys schon länger,aber immer nur zum Telefonieren benutzt.Nur ist jetzt der Fotoapparat kaputt gegangen.

Meine Hoffnung ist,dass hier jemand das gleiche Handy hat und den Trick kennt .

Achso, Betriebssystem ist Windows XP.
Alt 15.04.2013, 06:27
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.574 Danke in 2.632 Beiträgen
Standard

Hast Du mitgelieferte Software oder Kies installiert.
http://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_44759402.html
Kies ist i.d.R. relativ praktikabel.

Verschieben auf Karte sollte "eigentlich" über eine der Menütasten, Kopieren, verschieben, bearbeiten etc. gehen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.04.2013, 08:58
Cadet

76 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ich hab die mitgelieferte Software installiert.Werde mir Deine Tipps mal angucken,danke!
Alt 15.04.2013, 09:05
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.757 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Meine Kids haben beide dieses Modell gehabt. Werde nachher zu Hause mal schauen, ob ich Dir helfen kann (bin nämlich auch der Meinung, dass man die Daten einfach auf die Karte verschieben kann) oder die Kinder fragen, wenn sie aus der Schule kommen, die wissen es garantiert !

Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2013, 11:26
Cadet

76 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Danke Kerstin,

ich habe es geschafft die Fotos auf die Karte und von da aus dann auf den Rechner zu bekommen.Aber eigentlich muss das doch einfacher gehen!Das Kies habe ich installiert,beim ersten Mal hat es das Handy erkannt, aber ich konnte keine Aktionen starten.Vor allem ist die Funktion Importieren/Exportieren,die in der Chip-Anleitung gezeigt wird,gar nicht vorhanden.Und es wollte immer Outlook starten,aber das habe ich gar nicht installiert.

Jetzt versuche ich es gerade wieder,nun findet auch Kies das Handy nicht bzw.erkennt es nicht.Ich geh noch mal die Wände hoch,andere können doch mit sowas umgehen!
Alt 15.04.2013, 11:31
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

28.894 Danke in 6.760 Beiträgen
Standard

Solltest Du WLAN haben und auch deinem Handy das hier installieren kannst, geht das Datenverschieben ganz einfach. (Rechner und Handy müssen im gleichen Netzwerk sein)

https://play.google.com/store/apps/d...mFpcmRyb2lkIl0.

Eventuell stört die Software mehr als sie nutzt !?
Alt 15.04.2013, 12:23
Cadet

76 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ganz ohne die mitgelieferte Software hatte ich das vorher versucht,da passierte gar nichts.Liegt ja vielleicht auch an XP,dass das sowas noch nicht kann?
WLAN habe ich nicht überall,und so oft schiebe ich ja auch keine Daten hin und her.Aber nun weiß ich ja wie es mit dem auf Karte-verschieben klappt.Ist zwar mühselig,weil ich dann immer Handy ausschalten,Speicherkarte rausnehmen etc. muß,aber besser als nichts.
Alt 15.04.2013, 14:18
Benutzerbild von Gizeh1200
Gizeh1200 Gizeh1200 ist offline
Ensign

Boot: Neptun 22 Miglitsch
49 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Sammy
Bei meinem Handy ging der Stecker nicht weit genug in das Handy. Habe dann seitlich mit einem Messer etwas Plastik weggeschnibbelt und schon funktionierte es.

Segelclub Hamme
Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2013, 14:45
Cadet

76 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ich bin ja gut - ich bin ja so gut!

Also - das eine Handy wurde auch ohne die Software gefunden und da konnte ich ganz normal die Dateien hin- und herschieben.Das andere Handy wurde aber nicht erkannt,das erzählte was von Bluetooth wäre aktiviert und usb nicht möglich und so weiter.Also nochmal gegooglet und Foren durchsucht und Bedienungsanleitung und dann Bluetooth (was ist das überhaupt???) irgendwie deaktiviert. Nun stecke ich das Kabel rein und kann sogar auch die Dateien von der Speicherkarte holen ohne das Handy aufmachen zu müssen. Tolle Sache.
Mit Kies kommunizieren aber beide nicht,ich hab dann mal das NeW PC Studio von Samsung runtergeschmissen,hat aber auch nichts gebracht.Aber vielleicht brauche ich das nun ja auch nicht mehr.

Vielen Dank für die Tipps und Denkanstöße,das größte Problem ist nun erstmal gelöst und ich kann wieder fotografieren.Das Teil kann so viel,bis ich davon nur einen Bruchteil begriffen habe ist es vermutlich Schrott.