![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich bin noch auf der suche nach einem tollen Boot. Ich will jetzt nicht fragen ob dre 2 Takter besser ist als der 4 Takter, denn dazu findet man in der Suche mehr als genug. Ich bin heute auf dem Weg zur arbeit hinter einem Roller hinterhergefahren, es war ein 2 Takter und es stank extrem. In meinen wilden 2 Takter-Roller-Zeiten hat meine Kleidung nach dem fahren immer nach den Abgasen gestunken. Ich glaube Ihr wisst worauf ich hinaus will, riecht man nach dem fahrem mit einem 2 Takter Außenborder auch so nach Abgase? Richt man das überhaupt das man einen 2 Takter hinten dran hängen hat? ![]() Lg Roland Geändert von adama (09.01.2013 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
nein, nur beim Rückwärtsfahren
|
||||
|
||||
![]()
Takt schreibt man ohne "c" !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
es gibt ja auch Momente wo der Wind von hinten kommt wenn man nur dahin tuckert...
lg Roland
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Sag mal wie groß soll der Motor an welchem Boot sein und das Revier,dann kann man leichter helfen.
|
||||
|
||||
![]()
Das hast du schön gesagt
![]() Um beim Thema zu bleiben. Ich weiss nicht, ob ich nach 2-Takt-Öl stinke, ist mir aber auch egal. Ich möchte hören und riechen ob mein Motor läuft ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber auch zum Thema: Ab und zu, meist im Stand, bekommt man mal ne Brise ab. Mich hat das aber nie gestört und es hat sich noch niemand beschwert. Das sollte kein Entscheidungskriterium sein, da stehen andere Dinge im Vordergrund.
|
|||
|
|||
![]()
Manchmal haste einen ganz leichten Abgasgeruch, ist aber Indiz dafür dazu du eindeutig zu langsam bist
![]() Hebel on Table ![]() Gruß Atze |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn einer deiner Mitfahrer über den Geruch meckern sollte, drückst du einmal kurz den Hebel runter und schon wird ein breites Grinsen draus
![]() Ernsthaft, ich kann mir das Boot fahren ohne 2-Takter gar nicht vorstellen. Hängt natürlich auch immer vom Boot ab
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß leider nicht wie groß man den Motor für meine Gewässer auslegen sollte, Boot so um die 5-6 Meter länge. Lg Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich mir schon fast gedacht... schade
Es soll ein Gleiter werden ![]() Lg Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.evinrude.com/de-DE/engines/etec_ho
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier kannst Du mal durchrechnen, welche Leistung Du für Dein Boot benötigst:
http://www.praschinger.com/mboot_geschw.htm oder http://www.boote-magazin.de/test_tec...echnungen.html Bei Gleitbooten würde ich aber immer das hinten dran machen, was maximal an PS erlaubt ist, wenn es Gewischtstechnisch passt.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
|
|
||||
|
||||
![]()
ich fahr mit knapp 7m rum und hab 225 PS 2t dran, die Power ist schon beeindruckend. Ein vergleichbarer 4t wäre wegen des Gewichtes gar nicht möglich, so bin ich 25 PS drüber aber noch beim max. zulässigen Gewicht. Mit diesem Motor springt die Firefly förmlich aus dem Wasser, vor allem mit dem Sprintpropeller
![]() ![]() In den 2 Jahren hat bei uns noch keiner nach 2t gerochen, ok er qualmt etwas mehr wenn er kalt ist aber das geht schnell vorbei ![]() Benzin und Öl werden elektronisch geregelt und hat 2,7l Hubraum. Im Schnitt fahr ich mit 18l, von wegen 2t säuft..... |
|
||||
|
||||
![]()
Komisch, meine Tochter kam extra wegen dem Benzingeruch sogar immer mit zur Tanke. Muß ich mir Sorgen machen.
![]() ![]()
|
|