![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey.
Da ihr mir bis jetzt immer Helfen konntet frage ich erstmal euch bevor ich woanders nach Frage! in meiner Neuen Halle muss ich die komplette Lufttechnick abbauen. Laut Vermieter kann ich damit machen was ich möchte solange ich das abbaue. Nun möchte ich das Zeug nicht unbedingt gleich zum Schrott bringen und erstmal hier Fragen ob das ein Wert hat und ich es lieber Verkaufen sollte. Und die Große Frage, Was hab ich da an der Decke?
|
||||
|
||||
![]()
Ist ne astreine Abluftanlage die da an der Decke hängt
![]() Die Profile auf dem Boden ![]() Warum muß die Abluft raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was war denn vorher in der Halle? Das sieht ja fast aus als hätten die mit der Anlage auch geheizt
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Die Profile auf den Boden sind weg. Waren auch nicht meine.
Da kommt eine kleine Wäscherei rein und kann die Technik leider nicht nutzen. Wenn ich das drin lasse ist es nur ein Staubfänger und die ganze Dampf Verrohrung muss dann auch über die Decke gehen und dann stört das nur. Ach so. Bild 3 und Bild 4 sind jeweils die Linke und rechte Wand. also das ist nicht die gleiche Technik.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Pass auf, dass der ganze Rotz nicht wegen den Ablagerungen da drin noch teurer Sondermüll wird...
![]() Mein Tip: Ebay ab 1,- €
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siehste! soweit hab ich noch garnicht gedacht! ich bau das morgen mal ab und mach mal ne Auflistung von den teilen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das erst garnicht abbauen, sondern das dem Käufer überlassen. Dann hast du keinen Ärger mit evtl. Rückständen, keine Arbeit und der Käufer keine Probleme, weil du vielleicht was falsch demontiert hast.
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir vorher auf jeden Fall eine Feinstaubmaske
![]() Oder überlass es dem Käufer. Dann hast du keine Arbeit damit und der Käufer muß sich selber merken, wie es zusammen gehört.
|
||||
|
||||
![]()
Mal abgesehen von der Staubproblematik.
Das hängt ja davon ab was da rausgefördert wurde. Problematische Stäube dürfen auch nicht einfach nach außen geblasen werden. Rohr, Bögen usw sind Standardware. Das Gleiche gilt für Ventilatorblöcke, dazugehörige Filterelemente, Schalldämpfer usw. Da kannst Du Glück haben, vielleicht in der Bucht einen Käufer zu finden. Kanäle und deren Formteile sind ja meistens Anfertigungen für das jeweilige Objekt. Die passen woanders in der Regel nicht. Allerdings ist die Nachfrage nach alten Lüftungsteilen nicht sehr hoch. Ich habe hier auch noch ne halbe Garage voll liegen. Und das sind Neuteile, die einfach mal über waren. Einen Großteil richtig teurer Rohre habe ich letzt schon verschenkt. Standen jetzt 3 Jahre im Weg. Den Rest in der Garage kriegt im nächsten Frühjahr ein Schrotti.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du in deiner Garage noch Edelstahl Schornstein doppelwandig?
Brauch ich dringend am besten gebraucht und günstig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab im WF gelernt und mir kommen diese Räume sehr bekannt vor. Mitte der 80er stand da die Heißtriwäsche und die Verrohrung gehörte zur Absaug-, Abkühl-, Kondensationsanlage. Hab da mehrmals meine Motorradteile entlackt, heißes Tri ist schon ein böses Zeug.
|
|