![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
in einem Gespräch über Antifouling habe ich gehört das es anstatt Antifoulinganstrich ein Mittel gibt,das man auf das Unterwasserschiff streicht und so etwas wie einen Lotuseffekt hätte. Algen am Schiff, losfahren und die Algen sind weg ![]() ![]() Also hat jemand davon schön gehört? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
du kannst ja hier im Forum mal nach Lotuseffekt oder Nanotechnologie suchen, da wird dir mit Sicherheit geholfen. ;)
|
||||
|
||||
![]()
Danke mach ich
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt eine Fa. Nanotec o.ä. (musst mal googlen), die schicken dir ne DVD zu. Ist der Hammer. Mit Garantie. Ohne Antifouling keinen Bewuchs-wenn man dem Video glaubt-und das tue ich einfach mal...
|
||||
|
||||
![]()
gibt's aber auch sehr gegenteilige Meinungen. Ok vielleicht nicht direkt zu diesem PRodukt, jedoch habe sich diverse Nano-Versprechen hinterher als Ente herausgestellt.
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe mich gestern mit einem richtig alten hasen aus dem bootsbau am telefon unterhalten.....der lässt nach 2 maligen versuchen mit dem ganzen nanokram auch die finger davon, bietet er seinen kunden nicht mehr an.....teflon ist immer noch das beste, meinte er....nano kostet das vierfache und hält auch bloss ein jahr.........wie gesagt, die aussage eines mannes, der schon über 30 jahre im bootsgewerbe tätig ist.....denke, der erzählt bestimmt keinen mist
|
|||
|
|||
![]()
Habe mal mit Nanotec gesprochen. Vierfachen Preis wäre bei denen noch ein Schäpchen. Die wollten für ein 10 Meter Boot die Lächerlichkeit von 7000,- € aufwärts. Und das war 2005!!!
Wer weis was die Heute so aufrufen. Die Haltbarkeit wurde mir mit 3 - 5 Jahren angegeben.
|
||||
|
||||
![]()
Alles hier schon mal ausgiebig durchgekaut worden......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() bei so vielen unterschiedlichen Meinungen bleibe ich bei altbewährten. Also entweder während der Saison immer schön reinigen, oder Antifouling drauf( was aber scheußlich aussieht). Die Entscheidung werde ich nach der nächsten Saison treffen. Gruß Bernd und bald ist es wieder März |
![]() |
|
|