![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigem Aschesauger. Anwendungsbereich Pelletsheizung (sehr feine Asche). Der Baumarktjokel ist vorhanden und funktioniert definitiv nicht. Das Problem ist der verstopfte Filter nach wenigen Sekunden.Jetzt habe ich gelesen das es selbstreinigende Filtersysteme gibt. Was könnt Ihr da empfehlen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde da einen Sauger mit Wasserfilter verwenden.
Selbst habe ich welche von Thomas, z. B. Thomas Aqua Twin. Da hätte ich vermutlich sogar einen übrig und zu verkaufen fällt mir gerade ein. Wenn die Pelletsheizung sehr stabil gebaut und massiv im Fundament verankert ist könnte man es auch mit dem Ranftl Walhalla versuchen, auf der kleinsten Saugstufe. W
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eignen...
![]() Keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich damit schon feinste Stäube gesaugt, u. a. auch Gips- / Spachtelpulver (Moltofill) und das funktionierte gut. W
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein guter Filter arbeitet nach dem Zyklonprinzip
|