![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mich nicht entscheiden, ein luft- oder wssergekühlter AB ? Fred |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist natürlich eine klare Aussage!!!
Vielleicht soltest du mal kundtun welche Motoren(Fabrikat/Typ) in deine engere Wahl fallen. Ab einer gewissen Leistung wirst du ohne Wasserkühlung nichts mehr finden
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn es einen passenden von der Leistung her gibt den du willst, würde ich den Luftgekühlten wählen. Eine Sorge weniger bei der Wartung (Wasserpumpe, Impeller)
|
||||
|
||||
![]()
Vorteil von einer Luftkühlung ist, wie z.B. beim 2PS Honda, dass man keinen Impeller mehr wechseln muss.
Der Nachteil ist, dass der Motor etwas lauter ist als ein anderer wassergekühlter 2PS Motor. Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Wassermantel fehlt,
ist der Motor schon deutlich lauter
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich bestätigen, bei mir auf dem See hat jemand einen 2ps Honda mit Luftkühlung, das kleine Ding hört man quer über den See, ziemlich anstrengend
![]() Und auf dem Wasser wird der Schall ja so gut geleitet ![]() Dirk
|
|