![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Für die BF - Hafenliste benötige ich Infos und Bilder zu Häfen am Mittellandkanal. Wer also dort seinen Heimathafen hat, oder auf einem Törn dort Häfen besucht hat, könnte mir hier in diesem Trööt, oder dort: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176538 vielleicht einige Infos zu den Häfen geben. Über Bilder freue ich mich auch sehr ![]() Danke für eure Hilfe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mücke,
ich hatte vor drei Jahren mein Boot mal einige Wochen Mindener Yacht Club während einer Überführung liegen (http://www.mindener-yacht-club.de). Das war ne sehr ordentliche Anlage, Sanitär top, Waschmaschine und Trockner vorhanden und ein ordentliches Restaurant mit Brötchenservice. Von den Booten her viele größere Stahlverdränger in unterschiedlichsten Größen, aber auch kleinere Einheiten waren vertreten. Leute waren alle nett bis sehr nett und auch hilfsbereit. Ich habe mein Boot da rausheben lassen, alles tadellos. Bilder gibts auf deren Webseite, vielleicht einfach mal den Admin dort anfunken. Viele Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Liegt denn hier keiner am Mittellandkanal
![]() Ich brauche dringend Info`s ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mücke,
Hier in Osnabrück ein kurzes Stück in den Stichkanal gibt es den OMYC. Direkt daneben den MBC Nautico. Durchweg freundliche Menschen, habe dort meine Funkscheine gemacht. Richtung DEK gibt es noch die Marina Recke. Da hab ich letzte Woche mein Boot für eine Nacht festgemacht. Ebenfalls sehr freundlich. In Richtung Minden gibt es noch die Marina in Bad Essen. Die kenne ich allerdings nicht. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Ansonsten darfst du dich ruhig melden, falls du hier im Osnabrücker Raum mal Hilfe benötigst.
|
||||
|
||||
![]()
In Braunschweig gibt es auch einen Hafen, allerdings dürfte der im Sommer leer sein. Fast alle Schiffe liegen bei uns im Hafen
![]() Schönen gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr vielleicht auch ein paar Bilder von den Häfen ?
Das würde mir sehr helfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mücke!
Ich musste letztes Jahr auf dem Mittellandkanal meinen Törn unterbrechen und habe das Boot ein paar Tage in Wolfsburg beim dortigen Motoryacht-Club liegen lassen. Der Hafen liegt direkt neben dem Fußballstadion, am nördlichen Kanalufer. Die Einfahrt ist für größere Boote etwas eng und knifflig, weil man gleich um die scharfe 90°-Ecke manövrieren muss. Geht aber, mit Bugstrahler. ![]() Liegeplätze in Buchten mit Seitensteg. Hafenmeister sehr nett und hilfsbereit. Restaurationsbetrieb im Hafen (nicht getestet). Liegegeld angemessen, Strom und Wasser inklusive. Alles sehr sauber und ordentlich. 100% Empfehlung von mir. Fotos habe ich leider nicht, aber hier die Ansicht in google maps de:
|