![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte am Wochenende das erste mal mein Boot ins Wasser lassen. Da sich in dem festen Tank noch alter Benzin befindet, kann ich nur meinen externen 30l Tank benutzen. Glaubt ihr, dass die 30l für einen halben Tag bis Tag reichen? Bei dem Motor handelt es sich um ein 2-Takt Motor aus dem Jahr 1998 (Johnson 30PS). Bei dem Boot handelt es sich um ein GFK - Kajütboot (5m). Gruß Sören |
|
||||
|
||||
![]()
30 Liter wird wohl knapp für einen halben Tag.
Annahme: mittlerer Verbrauch pro Stunde 8 bis 10 Liter, Fahrtzeit 5 h ergibt einen voraussichtlichen Gesamtverbrauch von 40 bis 50 Liter. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch einen 30 PS Johnson 2 Takt Bj1991 an meinem 6,00 meter Kajütboot- Das Boot wiegt mit mir und dem ganzen gerödel etwa 1300- 1400 Kg. Wenn man halbgas ( etwa 9 Kmh ) fährt ,dann braucht der Motor etwa 5-6 Liter die Std. Wenn du vollgas gibts dann wird er mega durstig. Kommt wirklich auf die Fahrweise an .
Gruss Christian
|