![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Unser "neues" Boot ist da!
meine Frau und ich suchen schon länger nach einem "kleinen" Sportboot für uns. Also ich suche, meine Frau sagt Ja/Nein, zu groß, zu klein, zu neu usw... Geworden ist es jetzt eine 67er Ecofiber mit Volvo Penta AQ100. Wir hatten uns extra für ein altes, klassisches Boot entschieden. Heute war es dann so weit. Einen Autoanhänger besorgt und nach knapp 2 Stunden fahrt das Boot mit den sehr netten, bisherigen Eignern aufgeladen und wieder nach Hause "gedüst". Auf der Autobahn mit 80 KM/H und Regen quer machen auf Dauer nicht glücklich... Morgen kommt sie dann vom Autohänger und darf auf ihrem eigenen Bootstrailer stehen. Der bekommt dann auch demnächst einen neuen TÜV. Optisch ging die Zeit an der reifen Damne natürlich nicht spurlos vorbei. Deswegen werde ich hier von meinen Restaurationsversuchen berichten. Sind aber augenscheinlich nur kosmetischer Natur. Eventuell stoße ich ja noch sprichwörtlich auf größeren Reparaturbedarf. Geändert von strikemike (03.11.2013 um 01:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum "neuen" Boot
![]() und lass uns viel Bilder von der Renovierung sehen
|
|||
|
|||
![]()
Auch von mir alles gute....und viel Spaß mit der Dame
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch!!
![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot.
![]() Und viele Bilder von der Renovierung bitte. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auch von mir Glückwunsch und noch viel spaß damit!!
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch zum Neuen Boot und wir wollen mehr Bilder sehen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So, heute Morgen sind wir alle drei (meine Frau, ich und unsere 9 Monate alte Clara) runter und haben mal die Plane von Boot genommen und eine kleine Bestandsaufnahme gemacht. Der Verkäufer hatte uns wegen Hobbyaufgabe seinen kompletten (Boots-) Hausstand an Zubehör und Ersatzteilen mitgegeben.
Bis auf ein paar wenige Löcher und Risse sehen die Polster noch ganz gut aus. Bis auf die Back2Back Sitze liegt jetzt alles im Bad und wartet auf eine Reinigung. Auch das Bimini Top ist noch super in Schuss und muss nur einmal gründlich gereinigt werden. Alle Polster usw. lagen die letzten Jahr nicht im Boot, sondern beim Verkäufer im Keller. Auch das Boot hat seit Jahren kein Wasser mehr von unten gesehen. Wenn es in der Halle steht, gibts hier für den Motor erst mal vorsichtiges Durchdrehen per Hand, Ölwechsel usw. Freue mich auf eure Tipps! Hier die ersten Bilder von heute am Morgen: |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot,
![]() hoffentlich ist der Spiegel nicht rott, die Risse sehen nicht sehr geschmeidig aus. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
auch von mir herzlichen Glückwunsch........am besten, Ihr geht morgen nach Aldi und holt Euch die rote Sprühflasche - Küchenreiniger - und dann sieht das Ganze schon anders aus
![]() ...ach ja, das Heck solltet Ihr Euch besonders anschauen....da stimme ich meinem Vorredner zu....
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und auf ein gutes gelingen !!!!!!!!!!!.............
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Glückwunsch zum neuen Boot. Jetzt würde ich an Eurer Stelle nicht gleich das ganze Boot auseinander reissen. Wenn Ihr das macht, fahrt Ihr nächstes Jahr garantiert nicht damit. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich würde alles schön sauber machen, und die Technik und die Elektrik von dem Boot 100% zuverlässig machen. Dann habt nächstes Jahr erstmal Spass damit. Wenn du jetzt komplett zerlegst wirst du immer mehr Sachen finden die dich immer mehr runter ziehen. Und die Zeit wird dir auch weg rennen. Bald wird es so kalt draussen sein, dass du nicht mehr viel machen kannst. Wenn wir dann wieder so nen Winter wie im letzten Jahr bekommen der bis in den Mai rein geht..........
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Marcus,
so ist es aktuell auch geplant. Erst mal die Polster und den Lack aufhübschen. Dabei kommen mir bestimmt genug Ideen für den nächsten Winter. ![]() Grüße Mike |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fang besser mit dem Herzen an (Motor)
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch ein paar Fotos von den Macken im Gelcoat/Lack. Ich überlege alles abzuschleifen und einen neuen Gelcoat anzubringen.
Für was ist das Loch mit dem Schaufelrad? ![]() Auf den Bilder sieht es wegen dem Handyblitz schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Hier auch noch Fotos aus dem Motorraum. Was ist das für eine Nummer mit den Schläuchen und den Y-Stücken? Sieht auch hier durch den Blitz wieder viel schlimmer aus, als es in echt ist.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Für was ist das Loch mit dem Schaufelrad?
![]() dürfte der Motorraumlüfter sein ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Am Anfang steht doch: "Unser neues Boot ist da"
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sieht aus wie ein selbst gebauter Blower. |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch ein paar Beispiele von den Lackschäden. Ist das jetzt nur Lack oder Gelcoat? Mir fehlt hier einfach die Erfahrung.
Wäre um Hilfe dankbar. Roter Untergrund ist vom Spiegel. Grüner Untergrund seitlich am Rumpf. Es sind keine Blasen. Der "Lack" splittert hier einfach ab. |
|
|||
|
|||
![]()
...das sieht aus wie Beides...Lack und Gelcoat.....brech mal ein Stuck ab !...dann solltest Du es besser sehen
|
|||
|
|||
![]()
@Strikemike
Ich weiß nicht, ob sich das gehört, aber mich würde sehr interessieren, was du für das Boot bezahlt hast. Sagst du es uns? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|