![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Brauche für meinen Trailer neue Kotflügel. Spricht hier was gegen Kunststoff-Kotflügel? Drauf steigen muss ich nicht. Ist nur für den TÜV...
Die Kunststoff-Kotflügel sind halt sehr günstig. http://www.ebay.de/itm/2-St-Anhanger...item2a0f3a43a9 (PaidLink) Grüße Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mike,
meiner Meinung nach sie sogar besser, denn sie sind leichter und rosten nicht. Wenn du nicht draufsteigen musst, würde ich sagen, passt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe solche an meinem normalen Anhänger.
Mann sollte keine Lebensdauer von 10 Jahren erwarten, sie sind aus sehr dünnem Kunststoff, der etwas "wabbelig" ist und mit den Jahren durch UV-Einwirkung versprödet. Meine sind schon seit 4 Jahren angebaut, bisher problemlos. Für den Preis kann ich mehrfach tauschen, bis ich den Preis von Blechkotflügeln erreicht habe. Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, die sind korrosionsbeständig.
Aber: Gerade Billigangebote sind oft nicht besonders UV-stabil, mit dem Ergebnis, dass sie nach 1-2 Saisons brüchig sind und die im Artikeltechnik beschriebene Eigenschaft: Zitat:
Wenn das Material dagegen wie bei unseren Sattelzugmaschinen ist, dann hält das ewig. Für den Preis (inkl. Versand) kann dir auch ein netter Schlosser ein Stück Alu ![]() Kotflügel dienen kann. Aber vergleicht man incl. Versand, dann ist Blech gerade mal ~12,00€ (PaidLink) teurer. (Ist das gleiche Maß wie bei deinem Link) (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Meinungen. Denke ich werde mir die einfach mal bestellen und testen. Sind ja jetzt auch keine Unsummen.
![]() Grüße Mike |
![]() |
|
|