boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2013, 21:44
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral

Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard kleinerer Prob für Bravo 3

Meine Doral geht mit dem 350 MAG und Bravo 3 ganz ordentlich, einziges Manko ist die Startphase und die max. Drehzahl bei Vollgas. Startphase ist trotz Trimmklappen sehr zäh und 4.500 U/min bei Vollgas sind für den Motor eigentlich zu wenig. Nun hab ich mit 20P (3/3 Blatt) schon den kleinsten Propeller den es D gibt. Laut Gröver gibt es noch den XR mit 19P, der wird ein etwas besseres Startverhalten bringen aber die Drehzahl nur unwesentlich erhöhen. Es gibt daher nur zwei Möglichkeiten, entweder ein 18P oder andere Getriebe Untersetzung. Mein Bravo hat 1:2,0 und ich bräuchte 1:2,2 was gebraucht kaum zu finden ist. Meine Recherche hat nun ergeben das es in Amerika den XR auch als 18P gibt und darüber hinaus gibt es nach einen 4/4 Blatt mit 18P der in den höchsten Tönen gelobt wird und den ich mir gerne kaufen würde

Leider rufen die Amis Frachtkosten um die 130 $ auf, dazu kommen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Hat jemand von euch entsprechende Kontakte um sich zumindest die Frachtkosten zu sparen ?

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Antwort