![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hallo Leute, habe heute an meinem Boot einen Lowrance Benzindurchfluss Sensor verbaut und festgestellt das der Motor nicht mehr ausgeht ![]() Motor ist ein 100 PS 2 Takt Mercury Bj2000, die Schaltung ist eine Quicksilver die zum Motor dazu war. Hat jemand ne Idee was passiert sein kann, kann es an den Durchflusssensor liegen ? Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Diesel trat der Effekt mal auf, weil der Magnetschalter zum Abschalten des Motors nicht genug strom bekommen hat. Ob du auch so einen Schalter hast weis ich nicht, ist nur mal so ein Tipp...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist ein Benziner, der geht aus sobald ein keinen Strom mehr hat (Zündfunke)! Ich würde sagen du hast irgendwo eine Brücke im Stromkreis geschaffen beim anschließen deines Durchflussanzeigers!
|
|||||
|
|||||
![]()
Diese Hinweise sind beim Außenborder wohl nicht so ganz zielführend…….
------ dann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 ------ Kein abstellen: Verbindung vom Zündschloss zur CDI / SWITCH BOX ASSEMBLY Prüfen. Sollte Kabel „black/yellow“ sein; das legt den entspr. PIN an der Switch Box auf Masse. Damit wird der Motor: (Zündung) abgestellt. -- Zitat:
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (18.09.2013 um 15:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Herbert
hab ich dich jetzt falsch verstanden hab doch die Daten oben geschrieben, Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
………….gezielt suchen/ antworten: geht meist nur mit der genauen Mot. Nr. von Merc.: gabs viele Varianten.
Du sollst das Schwarz/gelbe Kabel; das an der Switch Box anliegt: an Masse brücken. (das Kabel natürlich nicht lösen..) Stück Kabel verwenden. So wird der Motor abgestellt. Wenn das geht: ist die Elektronik in Ordnung. Dann musst du suchen: warum keine Masseverbindung da ankommt: wenn du den Zündschlüssel auf „AUS“ drehst. Kommt in Frage: Zündschloss; die Kabelverbindung zum Motor. Messen: Multimeter an Zündschloss- an: Schwarz/gelbes Kabel; und Masse, Minus. Zündschloß auf „AUS“: „0“ Ohm, weiter Richtung Motor: wo die Unterbrechung sitzt. Jetzt klar?
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (18.09.2013 um 19:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Herbert das bekomme ich jetzt wohl hin
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
warum geht der Motor aus wenn ich den Zündschlüssel kurz reindrücke (nur antippen reicht), hat der Motor einen elektronischen Choke und der Motor bekommt dann auf einmal zuviel Sprit ?
|
|
||||
|
||||
![]()
so ist es, E-Choke hat er
|