![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Allerseits,
wir werden in 26 Tage (Pfingsten) mit unserer 21er Wellcraft mit Schlupfkabine gen Murter reisen. Grundsätzlich haben wir dort auch ein Appartment (Murter Stadt), ich würde nur gerne eine Nacht auswärts am Boot verbringen um zu testen, ob dies meiner besseren Hälfte liegt oder gar nicht harmoniert. (Sind übrigens zu zweit unterwegs, Kinder bleiben zuhause). Überlegungen gehen nun Richtung Kornaten oder Richtung Süden. Dachte an eine nette Konoba, wo wir Abendessen, evtl. auch Frühstücken und am nächsten Tag wieder zurückfahren (mit Badestops) Tja, trotz grübeln, Forums suchen und studieren der Karten ist nun zwar die Auswahl gewaltig gestiegen, aber die Entscheidung schwieriger geworden. Daher hoffe ich auf eure Erfahrung und Tipps ![]() Und los gehts! Danke schon mal!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex
Mit dem Baden wird es vermutlich nicht viel werden ![]() Temperaturen liegen derzeit bei 3cm ( 15°C ) ![]() Im Mai ist es auch noch ziemlich frisch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, nennen wir es Sonnenliegestop... Jetzt muss ich aber doch fragen, wie warm ist das Wasser denn so Mitte Mai.
Voriges Jahr in Opatia war schwimmen möglich, wenn auch gerade noch... Dachte südlicher wärs wärmer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
18bis 20 Grad
|
||||
|
||||
![]()
Och, das ginge ja vl. Wenns draußen warm ist... Aber wie auch immer, ich suche ja auch mehr mein nettes Werbe-Nächtigungsziel, evtl. auch mit dem leichten Hintergedanken auf ein etwas größeres Boot, mit dem das dann auch öfters möglich wäre [emoji13]
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Chris, tatsächlich
![]() Danke dir....
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Tour von Murter aus, ist vielleicht Primosten. Netter Stadthafen mit Strom, Wasser und Duschen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
Schau in den Konobaführer bei den meisten InselKonobas kannst du kostenlos an der Mole übernachten, z.B. das Vison auf Žut, oder beim Medoš auf Kaprije, in der Stupica auf Žirje, oder bei einer meiner Lieblingskonobas, wenn auch eine der teuersten, auf Levrnaka in den Kornaten. Mit dem Frühstück haben es die meisten nicht so, vor 9:00 Uhr läuft da meistens nichts, das beste Frühstück hatten wir im Fešta auf Žut, sogar mit frisch gepressten Fruchtsaft, kostete allerdings auch soviel wie üblicherweise ein Abendessen, m.M. haben die in den letzten Jahren den Bezug zu Realität verloren. Im Mai kannst du allerdings auch noch Problemlos in den ganzen Stadthäfen unterkommen, wenn dir das eher zusagt. Privič oder Krapanje würden sich da auch anbieten. Schau dir noch die Webseite von Flo1 an, der Gerhard ist schon seit Jahrzehnten in der Region unterwegs und hat viele interessante Berichte auf seiner Seite veröffentlicht. Fahr einfach los, wo es dir gefällt da bleibst du, so mache ich das immer! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Levrnaka oder Skradin besuchen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Skradin wäre auch mein Tip.
Die Fahrt die Krka hoch ist immer wieder schön und im Hafen liegt man wie in Abrahams Schoß. Zudem ein schönes Städtchen.
|
||||
|
||||
![]()
Skradin ja, die tolle Konoba unterhalb der Brücke und dann am nächsten Morgen kurze Fahrt flussabwärts und ausgiebig in Zaton frühstücken....will auch, dauer aber noch....
owi
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Owi,
welche Konoba meinst du da, bzw. welche Brücke? hab mal Skradin und Levrnaka in die nähere Auswahl gezogen... Werden wir dann auch evtl. wetterabhängig entscheiden. Danke an alle die hier mitgeholfen haben!!! (ich nehm natürlich noch gerne Vorschläge an ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kurz vor Skradin gibt es die Konoba Vidrovaca N 43° 48.345, E 15° 54.729
im Konobaführer auf der Seite 91.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist diese: http://vidrovaca.com/gallery/
|
|
||||
|
||||
![]()
super, danke
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich würde Euch Skradin empfehlen. Im Mai ist es noch nicht so überlaufen und die Wanderung über die Wasserfälle ist immer ein Erlebnis.
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch Skradin wählen...dort bin ich immer gerne. Für den Motor gibt es eine Süsswasserspülung und für euch ein schönes Städtchen.
Das Vidrovaca ist sehr gut, klasse Steg auch zum übernachten. Wobei es gut 150 m vor diesem eine "neue" Konoba gibt (von Sibenik kommend auch auf Steuerbord). Ich bin auch Pfingsten vor Ort....Murter...Jezera... VG, Alex
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tages - oder auch 2 Tages Touren Murter und Umgebung!!! | Faul_i | Mittelmeer und seine Reviere | 99 | 03.07.2015 20:45 |
Ebro-turn | Ölfinger | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 04.05.2009 13:09 |
Turn durch Sachsen Anhalt, Brandenburg und Berlin | MB-Mobil | Deutschland | 0 | 23.08.2003 20:35 |
Saale-Elbe-EHK-Havel > Berlin (Turn im Juni) | MB-Mobil | Deutschland | 1 | 27.05.2003 07:40 |