![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auf Scanboat.com gibt es viele Angebote aus Dänemark. Mir ist aufgefallen, dass die Preise teils deutlich günstiger sind als bei uns.
Hat jemand Erfahrung mit Bootskauf in Dänemark? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Blue.
|
|||
|
|||
![]()
Ich interessiert einfach ob in DK seriös gekauft werden kann und ob es rechtlich etwas zu beachten gibt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deutschland. Wenn ich da zB. den trööt über den Schweden Bootskauf so lese - naja ... ![]() Es wird ein vernünftiger Vertrag aufgesetzt und gut ist. Eigentlich kauft man ohnehin nur bei Leuten, bei denen Vertrauen entstanden ist. Wichtig: Wenn das Boot in D registriert werden soll, braucht man zwingend die CE Konformitätserklärung des Herstellers. Blue.
|
||||
|
||||
![]()
Die Dänen sind meistens schon etwas entspanter und nett.
Doch aufgepasst auf die Gewärleistung dort; diese "läuft" das um einiges anders als bei uns. Es greift das Dänische Recht. Ich weiß nicht an was für eine Investition Du denkst? Wenn es um "mehr...geht" ist es evtl. ratsam eine Rechtschutzversicherung abzuschliessen. Dieses muß aber vor dem Kaufvertrag geschehen damit die Kaufabwicklung mit eingeschlossen ist. Bitte erkundige dich da genau. Wichtig ist auch alles im Kaufvertrag -schriftlich- festzuhalten... Wenn Du einige Sachen beachtest kannst Du in DK ruhig einkaufen. Und momentan ist der Bootsmark sehr ruhig in DK auch bei Händlern. Mit ein bisschen Geschick kann gut verhandelt werden... Der Steuersatz in DK liegt bei 25%. Also dort steuerfrei beim Händler einkaufen und in Deutschland wieder für 19% versteuern. Das sind dann schon einmal 6% weniger ![]()
ALLE SAGTEN: DAS GEHT NICHT. DANN KAM EINER, DER WUSSTE DAS NICHT UND HATS GEMACHT. Geändert von vier-gewinnt (14.11.2013 um 22:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Moby,
habe auch in Dänemark gekauft, alles super gelaufen siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=143407 und hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=175958 |
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch gerade in Dänemark gekauft. Alles super. Sehr entspanntes Volk.
|