|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anleitung f.70PS Johnson gesucht!
Hallo zusammen!
Ich suche für ein 70 PS Johnson VRO(ELCDC) Bj.86 (Selbstmischer)ein Handbuch/Bedienungsanleitung.Ich habe schon bei der Johnson-Vertretung nachgefragt,aber angeblich soll es keine mehr geben. Es wäre echt super wenn mir einer eine Kopie machen könnte. Gruß Hans-D. |
|
||||
|
||||
Hi,
weiß nicht ob dir das was hilft. Habe ne' Bedienungsanleitung für den V4 90/115 PS Selbstmischer. Ist ein DIN A5 Heftchen mit 40 Seiten in deutscher Sprache. Wenn nicht versuch's mal bei der Firma: Wassersport Michels KG in Duisburg, Tel. 0203/354417 Gruß Hank |
|
|||
|
|||
Danke,ich werde am Montag sofort mal anrufen.
Ich habe schon viele Johnson-Händler angerufen,aber leider sind die nicht in der Lage mir so eine Anleitung zu besorgen.Da ist der Service bei Yamaha oder Mercury schon viel viel besser. |
|
||||
|
||||
Oder besorge sie Dir doch einfach hier:
http://www.marineengine.com/manuals/...0-present.html Du benötigst wohl nur das " owners manual " , kostet unglaubliche 30 $ mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hank |
|
|||
|
|||
Habe eben bei der Firma Michels angerufen.Eine sehr nette Frau sagte mir,das Sie von der Geschäftsführung von Johnson Deutschland ein Schreiben bekommen hätte wonach keine Anleitungen für Motoren die älter als 10 Jahre sind nachbestellt werden können.Bei der Johnson-Geschäftsstelle wurde mir gesagt ich soll mich an einem Johnson-Händler wenden.!
Ich finde das Johnson schon einen tollen Kunden-Service hat. |
|
||||
|
||||
Hy,
ich habe mir das abgebildete Buch vor ca. 2 Monaten bei ebay ersteigert (Sofortkauf, der hatte aber mehrere). Ich schau mal ob ich dem sein ebay-Nic noch finde.
|
||||
|
||||
Habe es gefunden:
Verkäufer: marinegrosshandel_de Hier eine Auktion:http://cgi.ebay.de/REPARATUR-HANDBUC...QQcmdZViewItem (PaidLink) Ich kann die URL nicht kürzen, sorry Das Buch kostet dort 9,99 Startpreis, meines habe ich für 14 € bekommen.
|
||||
|
||||
LINK (PaidLink) gekürzt...
Das "Gelbe vom Ei" ist das Buch aber nicht und ist außerdem eine Reparaturanleitung und nicht, wie gefordert, ein(e) Handbuch/ Bedienungsanleitung. Gruß Hank |
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank für die Ratschläge.! Aber eine Reparaturanleitung benötige ich zum Glück noch nicht.Ich benötige nur ein einfaches Handbuch bzw.Betriebsanleitung,damit ich zB.mit dem roten Hebel hinter der Vergaseranlage was anfangen kann.Oder für was der Drehknopf und die Steckdose an der Fernschlatung sein soll,welche Zündkerzen und Prop-Größe der Motor hat usw.Ich würde mal sagen das jeder Motor etwas anders ist,deshalb ist so ein Handbuch für mich sehr wichtig.
Gruss Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die richtige Propellergröße kann dir dein Händler sagen ( Angabe Betriebsanleitung!!) und welche Kerzen du brauchst ebenfalls. Habe dir angeboten meine Bedienungsanleitung zu nutzen (Kopie etc.). Ist kein großer Unterschied zwischen dem 70 u. dem 90 PS Evinrude, jedenfalls besser als nichts.. . Aber ich will mich nicht aufdrängen... Ciao Hank |
|
||||
|
||||
Hallo,
@Hank hat 90-er nicht 4, und der 70-er 3 Zylinder? mfg Don P |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
...wobei ein Drehknopf auch eine Einstellschraube für den Gashebel sein kann , kann man da manchmal leichter oder schwerer einstellen..
mfG Andi