![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
"Findungsphase" und folgende 3 Modelle wollte ich mir am WE anschauen fahren . Mich würden eure Meinungen zu den jeweiligen Booten interessieren . Was denkt ihr ?
Danke ![]() __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________ Rinker 246 CC aus 2006 mit 257 Betriebsstunden Motor Mercruiser 6.3 ltr. mit Bravo III Volle Hütte ohne Trailer , gepflegt . 34500.- Euro ohne drüber gesprochen zu haben . In der Liste die 5. Von unten http://www.europe-marine.com/gebrauchte/gebrauchte.pdf Glastron 229 GTS aus 2013 mit o Betriebsstunden , Neu . Motor Mercruiser 5.0 ltr. mit Alpha . Volle Hütte incl. elektr. Ankerwinde ohne Trailer . 39850.- Euro ohne drüber gesprochen zu haben . http://www.ebay.de/itm/Glastron-229-GTS-Neuboot-Sportversion-muscle-car-style-/221317895725?pt=Motorboote&hash=item338793162d#ht_ 3529wt_1388 (PaidLink) Viper 243 aus 2007 mit Erstwässerung 2008 Motor Mercruiser 5.0 ltr. mit Bravo III Volle Hütte incl. Doppelbatterieanlage & Umschalter ohne Trailer . 37000.- Euro ohne drüber gesprochen zu haben . http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/motorboot-sportboot-viper-v243-no-sea-ray-bayliner-maxum-aus-2007/137897017-211-1176?ref=search (PaidLink)
__________________
Gruß Peter .
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
die Viper wäre schön,
der 5l für die Bootsgröße m.M. zu schwach. ![]()
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
War vorletzte Woche in Mainz und hab mir dort ne 203 bestellt. Konnte mir dabei natürlich ne Menge neue Vipers ansehen und hab auch die Produktion einsehen könnnen. Die ganze Firma macht nen guten Eindruck. Alle Viper, die ich bislang gesehen habe waren von der Verarbeitung her einwandfrei. Die Firma betont, dass ihnen Qualität sehr wichtig ist. Und ich hab den Eindruck, das sagen die nicht nur, sondern sie tun es wirklich. Von daher eine Stimme für die 243.
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Vermute ich auch Ralf und deshalb wohl einen Bravo III hinter . Der Besitzer meinte jedoch er käme gut ins Gleiten (voll beladen) , gute Allroundeigenschaften und Vollgas GPS gemessene 80 . Freund hätte dieselbe mit einem VA Propellerpaar und käme auf 90 + . Topspeed ist jetzt aber auch nicht zwingend mein Bestreben beim Bootskauf
![]()
__________________
Gruß Peter .
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Trotzdem,
ich würde dann lieber auf eine stärkere Motorisierung warten. Mit Bravo3 Du willst Dich doch verbessern. ![]() Ich kenn Dich zu gut! spätestens nach einer Saison kommt das "Leiden" wieder durch ![]()
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]()
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Bravo mit SingleProp wäre natürlich Wunschdenken hinter einem 498 HO
![]() Neuboot in Form der Glastron ist natürlich zu dem Kurs reizvoll im Vergleich zu den Gebrauchtbootpreisen
__________________
Gruß Peter .
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Die Rinker macht aber auch einen super Eindruck.
die würde ich mal anschauen. Wo werden die gebaut? USA? PS: 498 HO? Pahh - ich bin an einer Italienerin dran mit Hubschraubertriebwerk. Scheitert nur an der offenen Corsa - welche ich dringend brauche ![]() Dann mal viel Erfolg - Lass Dir Zeit ![]()
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]()
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
und wie wäre es mit einer Sea Ray 220 , Baujahr: 2010 ... ... Sea Ray, top Qualität + " Wertstabil " http://www.ebay.de/itm/Sea-Ray-220-S...item2a343eae7f (PaidLink) Viele Grüße Jaki
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
erstmal hier bessere Bilder zur Rinker 246 CC von den 3 Booten Booten würde ich, wenn es vom Zugfahrzeug passt entweder die Rinker oder die Viper nehmen. Vor Ort (Budenheim) stand ich aber auch schon vor so einer Rinker, die sind aber im direkten Vergleich immer um einiges schwerer (sowohl im als auch außerhalb vom Wasser). Und ein neues Zugfahrzeug wollte ich nicht. Ich wette daher mit jedem der hier gerade schreib "das reicht nicht ... " daß die Viper trotz des kleineren Motors genauso schnell fährt. ![]() Wenn ihr mit eurer Untermotorisierung und zu wenig PS und und und immer recht hättet, würde ich mit meinem 3.0 gar nicht vorwärts geschweige denn ins Gleiten kommen ? Im Viper Thread hab ich irgendwann Geschwindigkeiten und Verbrauch eingetragen Aber Peter du hattest das doch dort schon gefragt ? Fahr doch einfach die Rinker und ne 243 in Budenheim Probe, ich wette der 5.0 reicht locker aus. Bin mir nicht ganz sicher ober die 243 vom Probefahrtag 2012 nicht den gleichen Motor hatte - die sind wir damals auch gefahren.
|
#10
|
|||
|
|||
![]()
@ Ralf : na das war ein Joke , wie gesagt muß ich nicht der schnellste sein , ich will aber vernünftige Allroundeigenschaften mit meiner Family an Bord , paar Reserven wären natürlich schön . Es soll aber bei Rauhwasser gut durchgehen sodaß wir ggf. bis zum Anleger kommen statt ein geschützete Bucht zu suchen .
Die Rinker haben mir von Anfang an sehr gut gefallen allerdings sollen sie mächtig klatschen bei Welle . Klar Ralf , ich überstürze nichts ![]() @ Jaki : Die ist mir schon mal untergekommen , kann das sein das die bei Hellwig in Erkelenz stand / steht ![]() Mich schreckte der Name ein wenig ab , hatte Bedenken das der "Programm" ist und sie recht schwerfällig fährt ? Hast Du nähere Infos zu dem Boot ? @ Dirk : Danke für die Infos ![]() Ja stimmt , hatte ich schon mal angefragt , ging aber da expliziet "nur" um Viper , glaube ich . Denke das 3 Modelle welche ich jetzt oben einstellte gänzlich unterschiedlich sind . Wie gesagt , reizvoll wäre das Neuboot Glastron bei dem Preis , wobei die Aufteilung von Viper und Rinker Top sind (für mich) .
__________________
Gruß Peter . Geändert von iak (20.11.2013 um 14:08 Uhr) |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Der 5,0 mit B3 in der viper ist ausreichend für 72km/h habe eine in der Kundschaft. 350er geht natürlich besser
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
__________________
Gruß Sven
|
#12
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von der Verarbeitung dürften die sich auch nur wenig geben. Zumindest sahen die Rinker Neuboote in Budenheim top aus. Daher einfach dort Probefahren - besser kannste das nicht treffen. Glastron obwohl neu gefällt mir nicht so, musst ja aber du entscheiden. ![]()
|
#13
|
|||
|
|||
![]()
Ja , die schaut sehr "spacig" aus , ob man sich daran nicht nach einer Weile satt sieht
![]() Für Samstag habe ich einen Termin in Budenheim . Ansicht Rinker & Glastron steht auf dem Programm . Werde mir im Vorfeld aber auch die 243 mal beliebäugeln bevor ich den Privatanbieter nochmal zwecks Besichtigung & Gespräch kontaktiere ![]()
__________________
Gruß Peter . |
#14
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hier noch ein Modell das auch in der Shortlist wäre Regal 2550, hab ich in Kroatien gesehen und passt auch von der Aufteilung perfekt. Hab auf die schnelle kein gebrauchtes gefunden. Budenheim - da guckste dir die Viper 243 in NEU aber auch gleich an, wenn de schon da bist ? Die Fertigung bei denen finde ich immer super - lt. Kleinigkeiten, wo die beim Einbau drauf achten - coooool ![]()
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Die 243er Viper hat nur ein Riesen murx.
Tausch mal die Benzinpumpe beim 5,0MPI oder 350 MAG ![]() ![]() ![]() Der Stringer sitzt so Doof das eigentlich der Motor für die Aktion raus müsste !! Normalerweiße 2 Stunden muss es locker zu schaffen sein. Die Aktion hat 6 Stunden gedauert. Aber das können andere Hersteller auch ![]()
__________________
Gruß Sven
|
#16
|
|||
|
|||
![]()
@ Dirk : Jou , schau mir die 243er an die sie vor Ort da stehen haben . Bin mal gespannt . Ja , der Ralf aus Berlin von Dross Boote
![]() ![]() @ Sven : Benzinpumpe ? Sitzt die nicht vorne an der Seite wo auch der Filter ist ? Aber recht hast Du , wenn ich bedenke was für ein Krampf sich Caravelle gebaut hat um an den Impeller von dem 5.0 GXI Volvo zu kommen vorne am Motor ![]() In der Zeit hättest Du 10 aus Alpha´s gewechselt .
__________________
Gruß Peter . Geändert von iak (20.11.2013 um 16:47 Uhr) |
#17
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich wollte als ich mich für mein neues Boot entschieden habe schon sehen das ein Zeitsprung stattgefunden hat. Die Optik der Glastron gefällt mir am besten und man sieht das da ein anderer Stil Einzug gefunden hat... Das Boot ist ein Eyecatcher und wird mit den 260 PS bestimmt flott laufen.. Neu ist neu ,und Du alleine wirst die erste Schramme reinfahren.. ![]() Ich würde mir alle Boote anschauen und den praktischen Nutzwert vergleichen...
|
#18
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
__________________
Gruß Sven
|
#19
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß Sven |
#21
|
|||
|
|||
![]()
Drückt mir mal kräftig die Daumen das am Samstag kein Schnee etc. kommt , denn ich zähl schon : Noch 3x schlafen
![]()
__________________
Gruß Peter . |
#23
|
|||
|
|||
![]()
Das ist aber lieb Marco , ich wußte das ich mich auf Dich verlassen kann
![]()
__________________
Gruß Peter . |
#24
|
||||
|
||||
![]()
Die Rinker hat mir hinten zuviel verlorenen Raum.das sieht zwar sportlich aus,aber wenn Du da sitzen willst und die Beine Richtung Badeplattform streckst mußt Du schon sehr lange Stelzen haben.. Bei Der Glastron sind grade Kästen in denen man etwas unterbringen kann..Das Bett wirkt auch grösser.. Ich würde alles mal austesten...
So schlecht kann die Verarbeitung auch nicht sein,immer ist Glastron schon einige Jahre am Markt..Ich tendiere lieber zum Neuboot zumal die Preise alle ähnlich liegen.. Wenn schon die Viper dann mit V6 TDI,die werden auch schon gebraucht angeboten..
|
#25
|
|||
|
|||
![]()
Klasse finde ich die Durchgänge von der Badeplattform zum inneren . Bei der Glastron bleibt aber leider ein Kissen liegen , bei den anderen sind die alle klappbar , somit fest und man muß nichts abmachen und beiseite legen .
Dazu das Fach auf der Badeplattform für nasse Taucherbrillen/Schwamm/Badeschuhe etc. Auch eine Druckwasseranlage und Heckdusche fehlt ... Hmm ![]() Dafür neu und paar Aufgaben für den Winter bevor Erstgewässert wird . Ich muß es alles vor mir sehen und vor Ort vergleichen sowie abwägen . Weiß jemand welches der 3 Modelle in etwa das höchste Freibord hat ?
__________________
Gruß Peter . |
![]() |
|
|