![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Frage an die Eigner einer Bavaria 29/28. Wo habt ihr den Bootsnamen hingemacht und wie groß habt ihr den Schriftzug gewählt? Finde irgendwie nicht die richtige Stelle ohne am Heck die Bavaria Logos wegzumachen. Das Boot soll COCAMANI heißen. Nach unseren 4 Kids. COnstantin, CArlotta, MAximilian, NIna. Danke schon mal BG Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Backbord und Steuerbord wäre doch auch ne Option oder??? Schrift muss 10cm hoch sein.
|
|||
|
|||
![]() ![]() aber denk mal nach.... Auch wegen der Kinder. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Registrierung/Kennzeichen muss minimum 10 cm gross sein. Der Name ist optional und kann er machen wie er will.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was ist daran nicht OK?! Die kids finden das total gut.
|
|
||||
|
||||
![]()
So lange Holger in Europäischen Gewässern bleibt, wird wohl niemand einen Drogentransport vermuten...
Beste Grüße Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Ja sorry, alles gut.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da wir auch gerade die Beschriftung unseres neuen Bootes angehen, hab ich auch zu unseren Nachbarn nach Holland geschaut, dort gilt Buchstabengröße: mindestens 15 cm hoch, 10 cm breit, 2 cm stark. Es ist nicht zulässig, die deutsche Kennzeichnung nur auf dem Spiegel zu führen. Sie muß auf beiden Seiten geführt werden. Wir haben daher beschlossen, die Kennzeichnung auf die Seiten zu kleben.
Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist so nicht richtig. Nur wenn Du unter niederländischer Flagge fährst ansonsten gilt die Regelung des unter dessen Flagge das Boot fährt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger
Ich habe letztes Jahr bei meiner 32 auch den Namen setzen müssen. Höhe der Buchstaben = 14cm. Geklebt im Bugbereich an beiden Seiten ca. 1,20m vom Anker Richtung achtern. Am Heck keine Buchstaben da dort eh der Fenderhalter hängt bzw fest am Rumpf geformt ist. Grüße Müritzer (Lothar)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe auf meinem Sportboot ganz normale Buchstaben in 10cm Höhe gehabt (Kennzeichen) und auch bei Kontrollen nie Probleme gehabt und auch noch nie was anderes gehört... Deswegen meine Frage an dich wo du das gelesen hast. Gruß Robert
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen.
Wir haben grade Bootsregistrierungen hinter uns. Siehe: https://www.elwis.de/Freizeitschifff.../02/index.html |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lasse mich gerne eines Besseren belehre, aber bitte mit Quellennachweis. Grüsse, Don |
![]() |
|
|