![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Habe mal ne Frage bzgl. Schaftlänge. Ich brauche für mein Boot einen Langschaft (gemessen am Boot ziemlich exakt 53cm). NUn hat mir jemand einen Motor Mercury 70PS angeboten (Seriennummer: 9541683) er hat am Motor gemessen nach seinen Angben von Spiegelauflage bis Gravitationsplatte ...oder wie das Teil auch heißen mag ![]() ![]() bin für jeden Tip dankbar Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
den Maßen nach ist es ein Langschaft, Kurzschaft wirst du in der Leistungsklasse kaum finden
|
|||
|
|||
![]()
Moin Ralf,
Ich habe mir das schon gedacht ![]() Sagt bei Mercury die Seriennummer darüber etwas aus ? so wie bei Johnson oder Evinrude Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Motornummer sagt nur das Baujahr aus gemäß beigefügter Liste, aber nicht die Schaftlänge. ![]() Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Moin Wilfried,
Danke für die Liste. Hmmm ![]() ![]() anbei ein Foto mit der Nummer, der Motor wurde dem nach in Belgien gebaut |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
9176876 ist. Es steht immer nur die kleinste Motornummer unter dem Baujahr. ![]() Gruß Wilfried
|
|