![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin boots und deren motoren besitzer, ich habe mir einen 40 ps mercury 4zyl. 2tackt zugelegt. da ich nicht über sehr viele finanzielle mittel verfüge war es ein schnäpchen diesen motor zu bekommen(ebay). ich habe dieses teil auch als defekt gekauft!!! in der hoffnung es kann ja nicht so schlimm sein. nach einigen recherchen ist mir nun ganz anders zumute.was ich da so über stator und ci gelesen habe hat mich schon mal eine nacht nicht ruhig schlafen lassen.der motor hat so wurde mir bei der abholung versichert an allen 4 kerzen einen zündfunken und kompression soll er auch haben. er will aber nicht anspringen wer kann mir da helfen? da ich über diese thematik keine kentnisse besitze wäre ich über jede form von unterstützung sehr dankbar. auch möchte ich nicht vergessen zu erwähnen das ich neu in diesem forum bin.zu den daten die hier benötigt werden habe ich auf dem heft was ich dazu bekommen habe folgendes gefunden: 1992 brunswick corporation (baujahr?) und diese nummer auf der rechten seite stehend: 90-812810e30 592 der gesamte motor sieht aus als hätte der nur sehr,sehr wenige betreibsstunden auf dem buggel.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann erstmal nachprüfen ob er die versprochenen Fähigkeiten auch wirklich hat!
Zündfunke und Kompression! Dann kann es nur noch an zu wenig Spritt liegen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
willkommen Im Forum. Du wirst sicherlich viel Hilfe zu deinem Problem hier bekommen. Ein bisschen kannst du der Allgemeinheit aber auch entgegen kommen, indem du ein bisschen auf die Rechtschreibung achtest, insbesondere Groß- und Kleinschreibung. Das geht auch mit dem Handy mittlerweile ganz gut und ist einfach besser lesbar. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moinsen
na wer kauf dann einen Motor wovon er keine Ahnung hat der noch defekt ist und will ihn reparieren ![]() sry aber wenn das mal nicht am falschen ende gespart ist ![]() ps ....du wirst hir tausend Möglichkeiten bekommen aber ich bezweifle das dir jemand per Ferndiagnose helfen kann ...da muss wohl ein Fachmann vor Ort ein Blick drauf werfen ![]()
Angeln und Bootfahren was sonnst ![]() Geändert von Don-Machmut (31.03.2014 um 13:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du den Zündfunken prüfen willst, dann pass auf, dass du die CDI nicht mit der Prüfung fetzt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kannst Du mal ein Foto von dem Motor mit geöffneter Haube hier posten? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Gerd,
Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt ja einer unserer Spezis direkt um die Ecke und wirft mal einen Blick drauf. Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
![]()
eigentlich wollte ich ja nicht meine rechtschreibkenntnisse beurteilt haben. auch das ich da vielleicht etwas blauäugig beim kauf war ist mir bewusst. aber wer von euch hat sich nicht auch schon an dinge gewagt wovon er nix verstanden hat? ihr habt doch alle mal angefangen, oder seid ihr alle perfekt geboren. ich würde einen artikel, der nicht meinen vorstellungen entspricht, nicht lesen und erst recht nicht kommentiern. den anderen mein dank für die hilfe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit dieser Einstellung wirst du nicht sonderlich alt in diesem Forum.
![]() Bitte achte doch ein wenig an die Umgangsformen, dies ist sind alles nette Leute hier. ![]()
Geändert von GoldWing (01.04.2014 um 11:37 Uhr) Grund: anfeindung entfernt
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo mr floppy, ich wohne in berlin.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte beachte doch die Groß- und Kleinschreibung.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo (hier könnte Dein Name stehen)
ich möchte Dich auf die Forenregeln hinweisen und in Zukunft die Groß/Kleinschreibung berücksichtigen. Ich finde es schon merkwürdig, selbst auf Hinweise nicht zu reagieren und wenn Du meinst das Du hier auf dem richtigen Weg bist, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Vielen Dank für Dein Verständnis ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo akki lese doch bitte mal was du da von dir gegeben hast und lass es gut sein. wenn dann denke ich an umgangaformen!!! und die habe ich nicht verletzt. danke
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Eigentlich Schade, ich hatte mich auf ne interessante Fern-Diagnose-2-Takter-Diskussion gefreut, an der ich mich gerne Beteiligt hätte.... Läuft aber in ne andere Richtung. Vielleicht sieht es gerdth ja noch ein..... Trotzdem versuche ich mal Einzusteigen. Wie schon erwähnt, Fotos sind immer hilfreich und liefern viele Infos. Wenn der Motor wirklich ordentliche Funken hat und Kompression, kanns ja nur noch am Sprit liegen, bekommt er den denn? Ist das geprüft worden? MfG Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Last ihn doch ;) er ist doch neu ;) nicht gleich rum Hacken
Aus welcher Ecke Berlins kommst du denn Vieleicht kann ich ja mal ein Auge drauf werfen Hast du ein Kompressions Messgerät ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gerd,
wie von den anderen gesagt: Kompression und Funken prüfen. Sind diese Faktoren in Ordnung, so braucht der Motor noch Sprit und der Luft, bzw deren Gemisch. Daher gilt es herauszufinden, ob es daran liegt: Der erste simple Schritt ist zu gucken, ob der Choke funktioniert (Mehr Sprit beim Start, 2 Takter brauchen dass) und ob der Benzinhahn geöffnet ist. Nummer 2 wäre, nach zu schauen ob die Luftzufuhr gegeben ist. Nicht selten liegen Startschwierigkeiten und Absterben in einer zugedrehten Luftschraube der Tankentlüftung. Die Benzinleitung des Tanks zum Motor kann man probeweise auch mal tauschen, um eventuelle Verstopfungen oder poröse Stellen auszuschließen, wo wir grade beim Tank sind: Vorpumpen mittels Pumpball ist sehr wichtig. Springt er immernoch nicht an, solltest du mal die Vergaser reinigen (lassen). Das ist im Prinzip simpel, solange man langsam macht und sich merkt, wie was zusammengehört, allerdings kann man da als Nichtwissender auch einiges falsch machen. Die meisten Schritte kannst auch du prüfen, daran wird es aber zu 99% nicht liegen, denn der Verkäufer wäre echt bescheuert, den Motor wegen solchen Lappalien als defekt zu deklarieren. Und nur mal so: Hier im ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir liegen in Potsdam. Ich bin aber momentan noch nicht an Bord.
Wenn Funke und Komp. da sind tippe ich auch erstmal in Richtung Vergaser. Hast du mal versucht während des Startens Startpilotspray oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt zu sprühen? Wenn er da wenigstens "zuckt" können wir bei den Vergasern weiter suchen. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
versuche mal folgenes,
schließe mal den Tank mit frischem Sprit an, gut vorpumpen, drehe mal die Ablaßschrauben aus den Schwimmerkammern, lege die Zündkerzen sicher an Masse, dann betätige mal den Anlasser so daß der Motor so 10- 20 mal bei Vollgas durch dreht, das sollte die Vergaser schon mal etwas ausspülen vor dem nächsten Startversuch, schaue dir mal genau an wie der Choke genau wirkt
|
||||
![]()
Mannomann...........
Da gibts reichlich dumme, billige, ungerechtfertigte, unprofessionelle, wichtigtuende etc. etc. Beiträge und Tipps von anderen da könnte der Motor fressen oder explodieren und mindestens SCHADEN bekommen und da regt sich keiner gerechtfertigt auf und hier gehts hauptsächlich um die Rechtschreibung in diesem Beitrag??? ![]() ![]() Mfg Manfred FORUM = BITTE HILF MIR (Dachte ich eigentlich)
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (01.04.2014 um 21:15 Uhr)
|
![]() |
|
|