![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus liebe
![]() Ich bin auf der Suche nach Trimmzylindern für mein alpha one. Die derzeitig verbauten haben die Prägung 14034-1 und 14035-1 mercruiser der Grund warum ich sie austauschen will ist , das ein Zylinder an der Kolbenstange Öl verliert. Ich weiß Dichtung raus neue rein fertig, leider habe ich eine Beschädigung auf der Kolbenstange die zum Ölverlust führte. Das Material ist an der beschädigen Stelle wie eingedrückt und der Rand steht hoch. Wie seht ihr das? Das hochstehende Material vorsichtig abschleifen und mit einem neuen Dichtungssatz probieren? Oder wird mir dann immer noch Öl austreten und deswegen austauschen?
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir niemand helfen?
Keiner der Ahnung hat?
|
|||
|
|||
![]() Ja, doch ich habe eine Ahnung, beim Fachhändler anfragen/ordern unter Bekanntgabe von der Seriennummer deines Antriebes |
|
|||
|
|||
![]()
das mit dem Abschleifen wird nicht funktionieren...Du brauchst definitiv dann einen neuen Zylinder, oder die entsprechenden Einzelteile
|
|||
|
|||
![]()
Für manche Zylinder gibt es die Kolbenstangen zum austauschen mit einem Dichtungssatz.
Ist das bei diesen Zylindern auch möglich und woher bekomme ich die Kolbenstange?
|
||||
|
||||
![]()
die Ersatzteil bekommst du beim freundlich Fachhändler,
wenn es sich denn rechnet frage mal bei Firma Kegel in Hamburg an, am besten Telefonisch, ohne Bilder kann man nur schwer beurteilen ob abschleifen reicht,
|
|||
|
|||
![]()
Danke werde mich bei der Firma Kegel mal schlau machen.
Bilder folgen trotzdem
|