![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab da so ein Sitz der hat einige Spackflecken. Die sind nicht oberflächlich sondern schon etwas fester drauf. Also mit einfach mit dem Finger rüberrubbeln ging nichts ab. Nachdem ich mit Quick'n Brite Super Erfahrungen bei Kunstleder gemacht habe dachte ich probier ich es mal damit. Sollte es damit nicht funktionieren hoffe ich Ihr habt noch ein paar tolle alternativ Tipps für mich. Bitte nur eigene Erfahrungen.
Danke schon mal jetzt. Andrée ps: wie schreibt man eigentlich Spack ? Spaack???
|
![]()
Andrée,
schau Die das mal an: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=stockflecken Sorry, hatte einen falschen Link eingetragen! Danke Helmut!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
--
|
|
![]()
Das Zeug von Starbrite heißt Mildew Stain Remover
entfernt Stockflecken und Spak. Nach Gebrauch, gut spülen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
--
|
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heidampf kommt glaub ich nicht in Frage da ich Angst habe, daß sich das Kunstleder aufkräuselt durch die Hitze. ebenso bin ich nicht von Clorhaltigen oder ätzenden Substanzen überzeugt. Diese greifen die Oberfläche meist an und dann verschmutzt die dann rauhe Oberfläche extrem schnell. Ich hatte mal Reiniger für Vorzeltdächer. Ging zwar sehr gut hat aber wie beschrieben die Oberfläche angerauht.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andree,
Spackflecken kenn ich nicht, aber Speckflaggen...... ![]() grinst Anneke |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Anneke,
wir stammen wohl doch aus der gleichen Gegend - außerdem: Ganzwortmethode Ich hatte ebenso wie du als erstes auch "Speckflagge" gelesen. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]() ![]() Übrigens - morgen gibts zum ersten Mal Kohl und Pinkel *ggg* Anneke |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
cu Tom ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Grünkohl+fleischbrät
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andrée,
Pinkel ist kein Fleichbrät. Anfang des Jahres haben sich einige Leute übrigens über das Thema "Kohl & Pinkel" in Yacht-Forum unter diesem Thread http://www.dkverlag.de/yacht/apboard...196&BoardID=10 unterhalten. Es war auf den Seiten 14 und 15. Gruß vor allem an Anneke Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe,
wir wollen dem Andree ja nun nicht sein ganzes Posting versauen, ich hab das Ganze für Tosa nochmal unter Kein Boot gesetzt...... Anneke |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit!
Ich habe für meine Kunststoffsitzbezüge, keine Ahnung ob Vinyl oder Kunstleder, mal Fenderreiniger ausprobiert! Hat super funktioniert! Habe damit sogar Flecken von Verdünnung oder Farbe (vom Vorbesitzer!) fast komplett raus bekommen. Kräftig schrubben musste ich aber schon! Es handelt sich hier um einen Schlauchboot und Fender Reiniger! Provence |
|
||||
|
||||
![]()
Hab zu Rost nix gefunden, aber Stockflecken sollen sich nach Einweichen mit Kefir auswaschen lassen.
(aus Kerzenwachs & Fliegengitter, 900 pfiffige Tipps) Probieren und berichten Eddi |
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|