![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
wir wollen uns verändern, suchen einen geeigneten fahrbaren Untersatz, überwiegend für den Autobahn-Ritt zum Boot, sind aber unschlüssig: was nehmen? Es soll sein: • gebraucht, max. 5 Jahre alt • PKW, kein SUV, ggfls. Coupé • < 7 Sek. auf 100km/h, Vmax 250 (darf auch mehr sein) • moderater Spritverbrauch • günstige Steuern und Versicherung • max. 90 Tkm auf der Uhr • sehr guter Fahrkomfort • Langzeitqualität Wer hat da eine Idee? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja also auf mobile werden aktuell 1,42 Mio Autos angeboten.
Hast du denn selbst keine Vorstellung was du willst? Hier wirst du 1000 Meinungen hören die dich 0 weiter bringen. Wenn Geld keine Rolle spielt Audi A5 aufwärts, BMW 5er aufwärt oder Mercedes etc.
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt's doch bestimmt immer mal wieder was zu transportieren, was gegen ein Coupè aber für einen Kombi sprechen würde.
|
||||
|
||||
![]()
Da geht kein weg dran vorbei:
![]() zusätzlich: • Ich suche keinen Oldtimer! • 5er und E-Klasse sind z. T. deutlich teurer in der Versicherung, als mein aktueller A6 3,2 FSI (bis zu 80% teurer). • Einen Kombi brauche ich nicht, habe ich schon. • Budget max. 30 T€. • Fahrleistung rund 13 Tkm/a!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
• Oberklasse, bei der der Motor bei 100 Tkm verreckt (habe ich schon), • Oberklasse, bei der Türen und Schweller durchrosten, • Oberklasse, bei der man wenig Service bekommt, usw.
|
||||
|
||||
![]()
Golf GTI.
|
|
||||
|
||||
![]()
VW Fötus...mehr Auto für weniger Geld wirst du schwer finden.
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde einen 7er nehmen!
![]() (VW?-ich dachte er wollte ein Auto ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() elktro-bike.... mit v/max 25 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Volvo-Fan
![]() ...unter anderem, weil diese meiner Meinung nach zuverlässig sind, und für Deine Anforderungen gäbe es den Volvo S60 T6.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann nimm einen 5jährigen BMW 3er mit 6 Zylinder. Das gibts einerseits viele gute Gebrauchte im Markt und andererseits ein solides Auto.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...187151560.html ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ne Nummer sportlicher wäre ein Nissan 370Z, gibts ab 33`neu.
|
|
|||
|
|||
![]()
Lexus Ls 430 President Line
4.2 L V8, Benziner Die Features sind unendlich, von Sitzkühlung, Keyless, Luftfederung, Rückfahrkamera, Radartempomat, Soft-Close der Türen, Champangnerkühlfach und Massagesitzen... usw usw. unendliche Liste an Extras. Extrem komfortabel, extrem leise, luxuriös, extrem robust. Ich entdecke immer wieder mal was Neues das mir vorher nicht aufgefallen ist, wie z.B. Edelstahl Auspuff Hab ihn damals auf Autogas umbauen lassen von nem echten Spezi, hat jetzt 205000 auf der Uhr von denen ich 115000 selbst gefahren bin, mit Autogas. Schadensbilanz bis heute: 1 Radlager, und jetzt gerade aktuell der Kühler leicht undicht. Das wars. Kein Rost, kein sonstwas, der V8 schnurrt wie ein Uhrwerk, seidenweich und ich hab vor den Wagen noch 300.000 km mehr zu fahren - bis der Tüv uns scheidet - optimistisch in 100 Jahren oder so ![]() Meiner ist mit AHK und zieht 2 Tonnen. Merkst kaum was von. Im Gegenteil, ich fahr immer besonders sparsam mitm Fuß, weil ich mir Sorgen machen das es mir die AHK abreisst :P Aufschaukeln tut sich da auch nix. Ach ja: geht unter 7 sec (6.3) auf 100 und bei 250 is abgeriegelt. Nachteile aus meiner Sicht: -Leider kein Kombi ![]() -Heckantrieb -Sieht von aussen nicht so toll aus (macht nix, ich sitz drinnen...) -Ist riesig. Toll viel Platz für alle, aber mit über 5 Meter ist das eben kein Stadtauto... -Wenn doch tatsächlich mal was kaputt geht wirds nicht ganz billig. Lexus is übrigens die Premium-Marke von Toyota. Mittlerweile dürfte es den Nachfolger, den 460, für kleines Geld (Verglichen zum Neupreis) geben. Der ist auch hübscher, stärker, glaub hybrid und überhaupt ganz toll... ![]() Warum sind die Autos gebraucht so günstig? Lexus macht keine Werbung. Hat kein Image in DE. Deutsche wollen einen Stern auf der Haube. Ich hab damals Statistiken aus Amerika verglichen. Da ging der Wagen wie geschnitten Brot, teilweise deutlich vor Mercedes und BMW...damals jedenfalls - heute - keine Ahnung. Und vor allem, dank grossen Zulassungszahlen dort, waren "Langzeitstatistiken" verfügbar, was die Anfälligkeit anging. Jo, und nachdem ich die dann verglichen hatte, alles was ich kriegen konnte, war klar: Es wird dann doch besser mal ein Lexus... Ist übrigens lässig vergleichbar mitm VW "Fötus"... Ich werd das hier auch nicht weiter diskutieren oder ausbreiten, a la "mein Benz is toller wie dein Lexus oder so". Ich reise täglich mit dem Wagen, für mich passts - und fertig. Wenn du Fragen zu Lexus hast -> PN. Wenn nicht, auch gut. :P Gruß, Tom Geändert von Arboretus (07.03.2014 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Würde passen!
- <7 Sek. auf 100km/h, Vmax 250 (darf auch mehr sein) - moderater Spritverbrauch - günstige Steuern und Versicherung - sehr guter Fahrkomfort - Budget max. 30 T€. Golf GTI 7 mit Performance Paket (wegen den 250) und verstellbarem Fahrwerk für den Komfort. Wenn man sich ansonsten bei den Extras zurück hält und etwas verhandelt, gibts den für das Budget neu ![]() Hat sogar 1600/1800KG Anhängelast, falls das eine Rolle spielen sollte ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stefan,
also mit diesen Vorgaben und vor allem den Ausschlüssen wird es nicht so einfach. Aber an Deiner Stelle würde ich folgende Autos mal probefahren, die kommen Deinen Anforderungen neben dem Golf imho am nächsten: - Subaru BRZ Automatik/ Toyota GT86 - Honda Accord mit 2.4L - Subaru Impreza WRX-STI (fährt mit dem Serienauspuff und Serienfahrwerk besser als man denkt und Subarufahrer sind mit Auto und Werkstatt seit Jahren am zufriedensten) Oder doch ein C250 CDI Coupe ![]() ![]() Mfg Nick |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mein Cannondale F1000SL MTB gerade in der Inspektion - v-max > 70 km/h!
![]() Zitat:
![]() Heimlicher Traum, nur leider Kindergröße, weder als Coupé, noch als Cabrio etwas für große Jungs. Den GT-R (oder auch 911er) könnte ich mir locker leisten, aber leider nicht parallel zum Dampfer. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich schon einmal mitgefahren, Händler in OS - zu groß!
Zitat:
Hartplastikfensterbänke scheiden definitiv aus, GT 86 auch zu lahm.
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe zu, bin ein schwieriger Fall!
![]() Dewegen frage ich hier nach! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Corvette C6, wennst die deutsche Oberklasse nicht magst. Verbrauch, Steuern, Versicherung - moderat ist relativ.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zitat:
![]() Vollkasko ist meines Wissens sogar eine Klasse runter gegangen (21 statt 22 beim 6er GTI) Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dazu komplett arrogante Reaktion der Niederlassung. Jetzt fahr ich Subaru. |
|
||||
|
||||
![]()
Erzähl mal was zur Haltedauer und Jahresfahrleistung.
Wie wäre es mit <5Sek und kostenlosen Tankstellen? ![]()
|