![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben? Ich suche nach einem Programm, mit dem es möglich ist, ohne HTML- Kenntnisse eine ansprechende Homepage selbst zu bauen und zu managen. Ich habe mal Versuche mit der Mediax QuickPage 2000 gemacht. Die Ergebnisses waren mir doch zu dürftig. Vielen Dank und servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Sag doch einfach gleich mal, was Dir da zu dürftig war, ob und wieviel Du ausgeben willst und ob Du ggf. mit anderen Programmen von Microsoft, Adobe, Macromedia oder so Erfahrung hast, weil dann das Beraten leichter fällt...
aber grundsätzlich gilt: es ist ein schlechte Idee ohne HTML-Kenntnisse eine Webseite publizieren zu wollen, selbst wenn die Hersteller aller Programme damit werben, daß es kein Problem ist. Wenn man das doch machen will, dann sollte man sich zumindest einen Kurs (gerne auch in Buchform) antun, denn sonst nervt man eher früher als später andere mit Fragen, die mit "RTFM" beantwortet werden... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier war mal ein Beitrag Zu genau diesem Thema!
Mods! Helft mir doch mal ![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Ich arbeite mit Frontpage. Ist relativ intuitiv(Office-Standard) zu bedienen, leider nicht komplett w3c-konform. Einige Überraschungen kommen, wenn man mit anderen Browsern, wie z.B. Firefox die Seiten anschaut. Noch interessanter ist es, wenn man diese Seiten überprüfen läßt, z.B. dort. Manuelle Nachbearbeitung im HTML-Code läßt sich nicht vermeiden. Guckst Du mal bei mir: www.allroundhandwerk.de
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei QuickPage gefällt mir das starre Korsett nicht, in das man hineingepresst wird. Die Fotos haben eine einheitliche Größe (oder "Kleine") und sind in Form einer Bildergallerie strukturiert. Die Handhabung gefällt mir, nur das Ergebnis nicht. Ich habe ein ziemlich betagtes Adobe Premiere LE und die ebenso alte Netobjekts Fusion 3.01i, wollte aber vermeiden, mich da wirklich reinzuknien. Ich hatte gehofft, dass es mittlerweile vielleicht etwas "Anwenderfreundlicheres" im Sinne von Simpleres geben würde. Ich denke über eine reine Hobby-Arbeit nach, nichts Professionelles. Danke für den Hinweis auf den früheren Thread. Ich hatte schon die Suchfunktion bemüht, allerdings nichts gefunden, möglicherweise weil ich Homepage nicht wie im Thread mit - geschrieben hatte. Ich werde die Postings mal durcharbeiten und hoffe, schon dort fündig zu werden. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn meine Beratung am Wunsch vorbeigeht.
Ich bastel mir gerade ein Fotoalbum, welches ich auf CD dann rumreichen, bzw. selbst mobil benutzen möchte. Aus reiner Spassigkeit möchte ich das selbst in HTML programmieren. Meine Vorkenntnisse sind fast gleich Null. Daher habe ich ein bischen gegoogelt und folgende KINDERseite gefunden: www.pixelkids.de Zuerst geht man auf den Button NEUES und klickt dann das Mädchen PAULA an. Sie bietet einen in Lektionen unterteilten HTML-Kurs an. Und denn finde ich gut gemacht, da sogar ich ihn verstanden habe. Also ich denke als Erwachsener hast Du die Lektionen schnell durch und kannst schnell ein paar links in Tabellen, ein Frameset und die individuelle Farbgebung erstellen. In ein bis zwei Tagen kann man dann bestimmt was auf die Beine stellen. Dein Wunsch ist zwar das über ein Programm zu machen, aber warum willst Du das nicht von der Picke auf lernen ? ? ? So viel ist es für ein einfaches Gerüst auch nicht. Grüße, Thomas PS: Zu dem Kurs habe ich mir in Excel noch eine Auflistung aller vorkommenden HTML-Befehle gemacht. So brauche ich jetzt zum üben nicht immer online sein!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke ![]() ![]() ![]() Wirklich ganz einfach erklärt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo boatman-Thomas,
danke für den Tipp. Wenn es schon nicht das idiotensichere Werkzeug gibt, muss ich mich wohl doch etwas eingehender mit der Materie befassen. Dein Link ist ganz super. Ich glaube, das kapiere ich auch. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Da wird nicht erklärt wie man die ultimative HP mit allem drum und dran programmiert, aber für ein Fotoalbum reicht das ein paar Tabellen hinzubekommen und die dann zu verlinken.
Der beste Tip kommt erst am Schluss. Mach dir eine Zeichnung von dem was Du später herausbekommen willst! Dann erkennst Du auch welche Kapitel besonders wertvoll für dich sind.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich glaub, ich werd mir erst mal die Kinderseite vornehmen und mit dem Wissen dann selfhtml nutzen. Gibts ja praktischer Weise auch als Buch. Danke Bernd für den Link ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Steven
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Steven
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich bin froh, dass ich das schon mal intus habe. Um PHP kümmer ich mich dann, wenn ich groß bin. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()