![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() bin grade bei der Besichtigung einer Hille Flamingo Bj. 99, Wasserlieger. Habe festgestellt das sich von inner der Spiegel an einer Seite leicht eindrücken läßt. Hinter der Farbe kommt Holz zum Vorschein.........die andere Seite ist fest. Von außen auch, brim abklopfen klang es in diesem Bereich hohl, an anderen Stellen um den Motor herum fest. Ist das bedenklich? Wollte eigentlich mir keine Bastellei mehr ins Haus holen. Ist das normal das am Spiegel von innen an einer Hille Holz verbaut ist? Auch wenn es versiegelt wurde? |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Foto habe ich leider nicht, sind erst mal Eis essen gegangen. Ansonsten macht das Boot einen guten Eindruck.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Versiegelung blättert halt innen rechte Seite ab, dahinter ist weiches helles Holz
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei den meisten Booten besteht der Spiegel aus einlaminiertem Holz. Von Deiner Beschreibung her hört es sich so an als ob der Spiegel verrottet wäre. Wenn das Boot in seinen 15 Jahre ständig im Wasser war sicherlich auch nicht die große Überraschung. Sollte das so sein ist der Reparaturumfang sicherlich sehr umfangreich. Der gesamte Spiegel müsste getauscht werden. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
25 PS sind dran, dass dürft eigentlich nicht zuviel gewesen sein.
Auch wenn das Holz also hell ist ist das ein schlechtes Zeichen? |
|
||||
|
||||
![]()
Ist also hinter dem GFk eine Holz platte eingesetzt? Und die müßte rausgeworfen und eine neue ein laminiert werden?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das weich würde mir viel mehr Gedanken machen als das hell. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
muss ich mal schauen, vielleicht später. wenn alles gut gewesen wäre hätte ich es gern gleich mitgenommen, weil weit weg.
aber so........ |
|
||||
|
||||
![]()
Bild vin Spiegel innen
|
|
||||
|
||||
![]()
Was würde es kosten wenn man sowas machen lässt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du so was selbst reparieren kannst macht es der Kaufpreis.
Wenn nicht, Finger weg!
|
||||
|
||||
![]()
Machen lassen
![]() 1. Tag Matterial vor Ort, alles freibauen alter Spiegel raus alles schleifen sauber machen neuen Spiegel und Matten zuschneiden. 2.Tag Spiegel einlaminieren Gelcoat Spachteln schleifen. 3. Tag lackieren Polieren sauber machen. Bootsbauer 60€ Stunde?
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Bild
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ferndiagnose ist schwierig, ich weiß. Verkäufer wäre 200Euro runtergrgangen......... Schade, ansonsten ein top Boot........http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anz...iler/212176414 |
|
||||
|
||||
![]()
Sei doch froh.
Du hast die Kohle noch auf Tasche, keine Baustelle an der Backe, genug Freizeit um ein Boot zu finden und zu Hause ist alles peacig. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich will aber endlich Boot fahren........... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nach den Bildern zu urteilen ist der Spiegel nass und die Risse innen am Laminat zeigen,das er sich mehr als erlaubt bewegt hat,
Wenn du es dir zutraust,kannst du es selber machen - kostet dich geschätzte 300,00 Euro an Material und deine Arbeitszeit. Falls nicht - such besser ein anderes Boot. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]() .....tja....... das werde ich dann wohl auch machen......... ![]()
|
|
||||
![]()
Ist viel Arbeit, biete ihm euro 2600.-- wenn er zusagt, ok, ansonsten besser weiter gucken.
Chris
|
||||
|
||||
![]()
Darauf läßt er sich nicht ein. Keine Ahnung was er vorhat. Er meint sein Händler des Vertrauens veranschlagt 100 - 200 Euro. Ich habe ihn angeboten das Boot zu nehmen wenn er es reparieren läßt. Was er aber nicht machen möchte.
Ich denke, er wird das noch nicht mal gewußt haben. War scheinbar sehr überrascht. Hauptsache es kauft niemand anderes, ohne das zu sehen. mfg Olaf |
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist doch ganz einfach wenn Du für Dich selbst die Vorgabe...
Zitat:
Also dass heißt dann: Finger weg!
|
||||
|
||||
![]()
Du hast wahrscheinlich eine weise Entscheidung getroffen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Bootssuche. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Dito !
|
|