![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Kann mir bitte einer sagen, wo man bei einem Bayliner 2755 die Rumpfnummer findet. In meinem Kaufvertrag steht nur etwas von eben dieser Rumpfnummer und nichts von einer Motornummer. Ich habe zwar ein altes Foto mit dem alten Namen und der alten Registriernummer, jedoch keinerlei Papiere diesbezüglich. Da ich mein Boot nach dem Kauf umgetauft habe und dieser neue Name nun imSeebrief steht, habe ich keinen Nachweis , dass es sich bei dem Boot um ein und dasselbe handelt. Jetzt denke ich mir wenn ich nun beweisen kann, dass eben diese (gesuchte) Rumpfnummer auf meinem Boot dieselbe ist, wie die vom Kaufvertrag, dann bräuchte ich vl die Mehrwertsteuer nicht nachzubezahlen. Leider steht im Kaufvertrag auch nicht der Name der Vorbesitzerin, sondern nur der Name des Händlers, von dem ich es gekauft habe. Die Vorbesitzerin war zwar registriert in Kroatien mit diesem Boot jedoch mit dem alten Bootsnamen. Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert formuliert. Danke im Voraus für Eure Hilfe. |
|
![]()
bei meiner alten Bayliner war die HIN hinten aussen am Spiegel, weiss aber nicht mehr ob BB oder SB, auf jeden Fall nicht sehr leicht zu finden, und auch schwer leserlich, ungefahr so wie auf diesem Foto aus dem Netz...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für den Seebrief benötigst du den Messbrief. Für den Messbrief einen Sachverständigen, der wiederum braucht Meldezettel, Kaufvertag, Hullnumber und Motornummern. Ohne eindeutige Identifizierung des Bootes gibt es KEINEN Messbrief.. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Bayliner hinten Steuerbordseite. Bei der Badeplattform unterhalb der Scheuerleiste.
|
![]() |
|
|