![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
einer WATERLAND 1000 ???
hallo leute! mir fiel eine schlechte kopie eines altes prosektes in die hände und dort war obiges boot genannt. leider find ich nirgendwo ein bild dieses bootes... hat jemand von euch evtl eins????????????? von der form her ähnelt die Waterland der Princess33 mit Bj79/80 sehr stark. doppelmotorisierung auf wellenanlage und eine breite von knapp 4 (!!!!!!!) meter, achtern offene plicht usw. halt wie die alte 33er princess. hat jemand ein bild? oder noch besser: verkauft jemand eine solche waterland? ![]() gruß |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versteh ja nichts von Preisen bei Motorbooten, aber Baujahr 1978 und 49.500 €
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
danke NORMAN für die schnelle hilfe!
ein sehr nettes boot wie ich finde! ![]() es hat nur einen kleinen schönheitsfehler: die volvo-maschinen (besonders die mit 107 ps)... naja, und der preis... 40.000 wären mir auch lieber. was haltet ihr davon? hat schonmal jemand eine in voller fahrt gesehen? wie weit kommt das heck bei schneller fahrt aus dem wasser??? gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Mach mal Segelwilly auf den Strang aufmerksam. Er hatte erst mal eine Waterland 700 (glaub ich). Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
es wird sich wohl eher in die andere Richtung verabschieden und sich festsaugen.
|
||||
|
||||
![]()
bei der 1000er handelt es sich ja NICHT mehr um einen verdränger...
schliesslich gibt es sie nur (lt. werftunterlagen) mit 2x dieselantrieb. der rumpf ist laut werftangaben 3,88 meter breit. außerdem hat die waterland fast keine V-Form mehr im heckbereich, sondern ist schön platt, d.h., der rumpf erzeugt am heck wesentlich mehr dynamischen auftrieb während der fahrt, als ein tiefgezogenes V achtern (und erzählt jetzt nicht wieder: es gibt nur echte gleiter mit v-rümpfen - das ist schwachsinn ![]() aber vielleicht kennt ja jemand ein solches boot? liegt vielleicht in eurer nähe eine im hafen? wer kann weiter helfen? gruß und guten rutsch ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
hallo Don P:
also im bekanntenkreis gabs eine ganze reihe von leuten, die die 107er volvos in ihren booten (amerglass, neptunus, cytra usw.) hatten und regelmäßig pech hatten. neben sehr hohem verbrauch, was ja für ältere volvos charakteristisch ist, waren ständig die kopfdichtungen im a*****, sobald man mal die hebel für ein paar stündchen auf den tisch gelegt hat. die maschinen waren zuverlässig solange man nur im unteren drehzahlbereich gefahren ist. sollten die dinger aber mal ihre NENNDREHZALH (Last) halten waren die maschinen kaputt. volvo hatte irgendwann anfang der 60er jahre von peugeot den 6-zylinder gekauft und dann unter eigenem namen vertrieben. der motor war wohl einer der größten flops... heute hat volvo die qualität ja endlich im griff... persönlich würde ich für ein boot lieber 2000-3000 euro mehr ausgeben und hätte dafür ein boot mit einem echten boots-/industriemotor, anstatt ein (gebrauchtes) boot mit einem volvo-diesel zu kaufen. aber muß ja jeder selber wissen... gruß und guten rutsch |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Ein Bekannter von mir hat die Motoren in einer 34-er Adler. Angeblich noch nie Probleme gehabt. Ich halte die Motorleistung für ein 10m Gleitboot für zu niedrig. Um Marschfahrt zu halten,muß man zwangsläufig eine "höhere" Drehzahl fahren.
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
|
|