![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen,
wir machen dieses Jahr unseren ersten Hausbooturlaub auf der Müritz und dieser startet ab Claassee / Rechlin. Wer hat uns Tipps für eine 7-tägige Törn, wo genug Zeit bleibt auch etwas anzuschauen und wo auch mit Hunden an Bord möglich ist. Wir würden gerne auch eine Rundtour machen, da wir auch das Boot wieder in Rechlin abgeben werdne. Wer hat uns einen Tipp für eine schöne Tour für "Hausbooturlaub-Anfänger". Freue mich auf Eure Tipps. Schöne Grüße und vielen Dank Moni |
|
||||
![]()
Da du Anfänger bist würde ich dir Richtung Süden nur die Schleuse Mirow empfehlen und dann max. bis vor die Schleuse Diemitz und dann wieder Richtung Norden. Somit hättest du zweimal die Schleuse Mirow zum eingewöhnen. Richtung Norden solltest du in Waren festmachen und am nächsten Tag nach Westen über den Kölpinsee (hier gleich wenn du auf den See kommst nach BB und Badestopp machen) und dan quer rüber und in den Jablische See zu Marina Maribel. Nächsten Tag nach Malchow und weiter nach Plau. Auf der Rücktour würde ich auf dem Fleesensee in Untergöhren festmachen und dann erst wieder auf der Müritz in Röbel. Und dann sollte die Woche auch schon vorbei sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Moni,
ansonsten mal die SUCHFUNKTION nutzen; ev. unter Stichwort: Müritz, Hausbootcharter usw.. Da hast Du dann Lektüre für gefühlte 2 Wochen ![]() ![]()
|
|