![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
eine wahrscheinlich blöde Frage, ich finde bei mir am Motor nur drei "Behälter" zum Flüssigkeiten kontrollieren: Motoröl, Servopumpe und Powertrimmpumpe. Aber wo schaut man nach dem Getriebeöl ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du wirklich keinen Getriebeölmonitor hast, was ich bei einem LX kaum glauben kann,
dann schließe eine Getriebeölpumpe an die Ölablaßschraube an, dann die obere Schraube raus drehen und mit der Pumpe Getriebeöl nachfüllen bis es oben raus kommt, dann obere Schraube mit neuer Dichtring einschrauben, dann die untere Schraube mit neuem Dichtring wieder rein drehen
|
||||
|
||||
![]()
Zeig mir doch mal ein Bild von deinem Behälter für die Motorölkontrolle.
![]() ![]() ![]() Ist der fürs Getriebe? Nur mal so eine Idee. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
...sehr richtig, seit wann gibt es beim Mercruiser 3.0 einen Behälter zur Kontrolle des Motorölstandes
![]() Wenn du den ölstand vom Motor bis jetzt immer anhand des Behälters kontrolliert hast, dann würde ich mal schleunigst den Peilstab am Motor rausziehen.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...sorry, habe mich falsch ausgedrückt, sind nur 2 Behälter und halt der Motor mim Motoröl. Habe einen Mercuiser 3.0 aber vielleicht ne andere Version (Bj.93). Der hat wohl den Getriebeölmonitor nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das isser. Nicht ganz bis MAX auffüllen.
Grüße Hery
|