boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2014, 11:42
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard Binnenschiff fährt auf falscher Seite

Hallo,
hab da mal ne Frage:
Gestern stand ich am Ufer des Rheins an KM 467 (Eicher See) und sah plötzlich ein großes Binnenschiff das Stromauf auf der falschen Seite fuhr, außerhalb der Fahrrinne. Die rechten roten Tonnen hatte er auf seiner Steuerbordseite.
Er fuhr gegenüber des Eicher Sees über die Sandbank und ich dachte noch das er gleich stecken bleibt. Kurz darauf iss er dann quer über die Fahrrinne auf die andere Seite der Rinne gefahren. Er hat somit auf der ganzen Strecke die Kurven umgangen und sozusagen geradeaus gefahren (abgekürzt).

Ich bin dann ins Auto und habe ihn mehrere Kilometer beobachtet. Er ist die gesammte Strecke immer auf der falschen Seite gefahren. Hab nur darauf gewartet bis ein Unglück geschieht wenn ein anderes Schiff entgegenkommt.

Wie ist das? Sollte man so ein Schiff melden?
Wie verhalten sich die entgegenkommenden Fahrer? Ist es denen egal oder melden sie an die WaPo?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #2  
Alt 15.07.2014, 11:46
Benutzerbild von reinell_cad
reinell_cad reinell_cad ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 218
Boot: Verkauft, nur noch Luftmatratze
448 Danke in 208 Beiträgen
Standard

Hatte er bei der Kurvenfahrt die "Blaue Tafel" gesetzt?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.07.2014, 11:47
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hallo,
hab da mal ne Frage:
Gestern stand ich am Ufer des Rheins an KM 467 (Eicher See) und sah plötzlich ein großes Binnenschiff das Stromauf auf der falschen Seite fuhr, außerhalb der Fahrrinne. Die rechten roten Tonnen hatte er auf seiner Steuerbordseite.
Er fuhr gegenüber des Eicher Sees über die Sandbank und ich dachte noch das er gleich stecken bleibt. Kurz darauf iss er dann quer über die Fahrrinne auf die andere Seite der Rinne gefahren. Er hat somit auf der ganzen Strecke die Kurven umgangen und sozusagen geradeaus gefahren (abgekürzt).

Ich bin dann ins Auto und habe ihn mehrere Kilometer beobachtet. Er ist die gesammte Strecke immer auf der falschen Seite gefahren. Hab nur darauf gewartet bis ein Unglück geschieht wenn ein anderes Schiff entgegenkommt.

Wie ist das? Sollte man so ein Schiff melden?
Wie verhalten sich die entgegenkommenden Fahrer? Ist es denen egal oder melden sie an die WaPo?
Es ist genug Wasser, da geht das problemlos! Der muss nicht innerhalb der Tonne fahren. Also entspann´Dich. Das Benzin hättest Du Dir sparen können
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
top
  #4  
Alt 15.07.2014, 11:47
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.996
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.106 Danke in 1.113 Beiträgen
Standard

Vielleicht ein Manöver, das hier beschrieben wird?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bergfahrt
__________________
Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
top
  #5  
Alt 15.07.2014, 11:49
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.846
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.364 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Hatte der ne blaue Tafel draußen als er auf der "verkehrten" Seite war? Davon gehen ich fast aus. Und dann heißt das nix anderes als Steuerbordbegegnung und ist üblich.
Auf einem Fluss mit starker Strömung suchst du mit einem Verdränger den Weg des geringsten Wiederstandes. Es gibt sogar in den Führern entsprechende Hinweise, auf welcher Fahrwasserseite man am besten zu Berg fährt.

Soory, zu langsam beim Tippen
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro

Geändert von lalao0 (15.07.2014 um 11:50 Uhr) Grund: Da waren ein paar schneller beim Tippen
top
  #6  
Alt 15.07.2014, 11:49
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Nee hat er nicht, hab extra darauf geachtet. Er ist nicht in der Fahrrinne gefahren, sondern ausserhalb. Längs über die flachen Sandbänke. Bis Worms sind ja überall rote und grüne Fahrrinnen-Tonnen. Er ist aber gefährlich ausserhalb gefahren.
Hab sogar Bilder gemacht worin man sieht das die rote Tonne auf seiner Steuerbordseite ist.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #7  
Alt 15.07.2014, 11:52
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 768
1.132 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
besteht dort die Pflicht innerhalb der Fahrrinne zu bleiben (z.B. bei HW I) oder eine bestimmte Fahrwasserseite einzuhalten?
Ist es evtl. sogar üblich dort die Fahrwasserseite zu wechseln?

Kann jetzt pauschal kein Fehlverhalten erkennen.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
top
  #8  
Alt 15.07.2014, 11:55
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Er hat devinitiv keine blaue Tafel. Hab erst vor kurzen den Binnenschein gemacht und daher sind mir die Tafelregeln noch gut im Kopf.

Von der Sichtweise war der Frachter auch leer und nicht beladen.

Ich bin nicht angespannt. Wollte einfach mal der Sache nachgehen und hab ihn einige Km beobachtet.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #9  
Alt 15.07.2014, 11:59
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.731
1.683 Danke in 1.038 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Hatte der ne blaue Tafel draußen als er auf der "verkehrten" Seite war? Davon gehen ich fast aus. Und dann heißt das nix anderes als Steuerbordbegegnung und ist üblich.
Auf einem Fluss mit starker Strömung suchst du mit einem Verdränger den Weg des geringsten Wiederstandes. Es gibt sogar in den Führern entsprechende Hinweise, auf welcher Fahrwasserseite man am besten zu Berg fährt.

Soory, zu langsam beim Tippen
Der ist mit Sicherheit ohne "Blau Tafel" zu Berg gefahren.
Eicher See, ist geregelte Bergfahrt, Backbord an Backbord.

Der Kollege kennt sich da mit Sicherheit gut aus, Vielleicht ein "Kiesrutscher" und hat die Ecken geschnippelt.
Alles Legetim, aber eigenes Risiko.
Die anderen Kollegen haben das mit Sicherheit auch beobachtet und Funkkontakt ( Kanal 10 ) gehabt.

Also ruhig entspannt bleiben.

Gruß Manfred
top
  #10  
Alt 15.07.2014, 12:00
innisfree innisfree ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
Boot: Sessa Tiburon
66 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Es gibt keine Pflicht, in der (betonnten) Fahrrinne zu fahren. Der ganze Fluß gilt als Fahrwasser. Wer sich auskennt, kann auch außerhalb der Fahrrinne fahren - ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Die Pegel sind zur Zeit recht hoch, deswegen war der Berufsschiffer sich seiner Sache wohl sicher.
Ich habe sogar mal die Wasserschutzpolizei beobachtet, wie sie hohem Pegelstand über ein Buhnenfeld fuhr.

Ob es Probleme mit Gegenverkehr geben kann, weiß ich nicht. Auf dem Funk (Kanal 10) höre ich, dass die Berufsschiffer sich regelmäßig über ihre Absichten austauschen. Da wird alles mögliche geklärt: Begegnungen, Überholen, Passieren von Hafenausfahrten und Altrheinmündungen und vieles andere.
__________________
Gruss vom Rhein km 400

Innisfree
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.07.2014, 12:00
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Ich beobachte Täglich die Schiffe bei mir am Rhein und habe noch nie ein Binnenschiff dort beobachtet, das ausserhalb der Fahrrinne fuhr.
Nochwas, in dem Abschnitt wird auch Wasserski und Wassermotorrad gefahren. Auch hatte er Glück das er keine Angler mit genommen hat die bis zur Hüfte im Wasser gewöhnlich stehen.
Auch mehrere personen beobachteten am Ufer das Geschehen weil aussergewöhnlich.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #12  
Alt 15.07.2014, 12:07
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 768
1.132 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
erinnert mich ein bisschen an so eine Geschichte vom DEK. Da haben "aufmerksame Mitbürger" die Polizei verständigt, weil ein Schiff ständig die Fahrwasserseite gewechselt hat und auch mehrmals quer zum Strom fuhr, weil sie dachten, der Schiffer müsse besoffen sein.

War das Peilschiff der Wasser- und Schifffahrtsdirektion auf Messfahrt.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.07.2014, 12:09
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 40.081
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.194 Danke in 21.262 Beiträgen
Standard

Wie schon geschrieben wurde

dort ist geregelte Begegnung Backbord an Backbord. der Bergfahrer ist immer in der Kurveninnseite der Talfahrer außenseite, da es dort mehr Stömung hat.

Jeder Berufler kennt sein Schiff und seinen aktuellen Tiefgang und kann seine Fahrweise dem Wasserstand anpassen.

Eine Verpflichtung innerhalb der Betonnugn zu bleiben gibt es nicht. Bei dem Wasserstand spart er durch das Manöver einiges an Sprit.

Wenn dort Angler sind müssen diese für die Dauer der Vorbeifahrt ihre Angeln einholen und sich außerhalb der Gefahrenzone aufhalten.

Berufsschiff hat vorrang vor den Anglern. Auch Wasserskifahrer und Wassermotorradfahrer sind Ausweichpflichtig


Also alles sehr entspannt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.07.2014, 12:12
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.558
Boot: keines mehr
1.856 Danke in 844 Beiträgen
Standard

Alles vollkommen normal.

Die blaue Tafel darf er dort nicht zeigen, der Flussabschnitt hat geregelte Begegnung, das heisst, Begegnung zwingend Backbord Backbord vorgeschrieben.
Wenn also Talfahrt kommt, muss er weichen.

Wir haben damals eine Knolle bekommen, weil wir mit dem Kabinenschiff zu Berg in Gernsheim angelegt haben und dabei die blaue Tafel gezeigt haben.


Die Fahrwassertonnen sind auch nur empfohlene Fahrrinne.
Man muss nicht innerhalb der Tonnen fahren, tut dies aber ausserhalb der garantierten Fahrrinne.
Also auf eigene Gefahr.

Das ist dann auch der Unterschied zwischen Fahrrinne und Fahrweg.

Mein Fahrweg liegt oft ausserhalb der Tonnen.

Im Gebirge und bei Spierentonnen (grün-weis-grün oder rot-weis-rot) würde ich mir das hinterfahren aber verkneifen.
__________________
Gruss
Robert
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.07.2014, 12:16
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.941
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.726 Danke in 17.851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
...Auch hatte er Glück das er keine Angler mit genommen hat die bis zur Hüfte im Wasser gewöhnlich stehen...
... nein ich schreib nix... sonst bekommt SunnyXXL wieder einen Herzriss
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.07.2014, 12:19
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.706
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi,
ich möchte hier niemandem was, aber das ist typisch Deutsch
Einfach mal entspannt bleiben, die Binnenschiffer stehen schon über Funk in Kontakt, da muss man nichts melden.
Erinnert mich irgendwie an so nette Mitmenschen die mit Notizblock bewaffnet durch die Strassen laufen und glauben sie würden der Polizei einen Gefallen tun wenn sie Falschparker aufschreiben
Gruß Udo
top
  #17  
Alt 15.07.2014, 12:26
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.941
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.726 Danke in 17.851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
ich möchte hier niemandem was, aber das ist typisch Deutsch
Einfach mal entspannt bleiben, die Binnenschiffer stehen schon über Funk in Kontakt, da muss man nichts melden.
Also wenn mir etwas Extremes auffällt und sich ein Schiffer
absolut neben der Spur benimmt, scheue ich mich nicht,
den mal pusten zu lassen...
Er könnte ja auch vom Stuhl gefallen sein.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
top
  #18  
Alt 15.07.2014, 12:34
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.731
1.683 Danke in 1.038 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Also wenn mir etwas Extremes auffällt und sich ein Schiffer
absolut neben der Spur benimmt, scheue ich mich nicht,
den mal pusten zu lassen...
Er könnte ja auch vom Stuhl gefallen sein.
Dann musst du gerechter Weise auch die Sportschiffer in Betracht ziehen.
Die sind auch oft neben der Spur.
top
  #19  
Alt 15.07.2014, 12:37
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.941
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.726 Danke in 17.851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Dann musst du gerechter Weise auch die Sportschiffer in Betracht ziehen.
Die sind auch oft neben der Spur.
Da könnte man auch für den ein oder anderen gleich den Notarzt bestellen...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
top
  #20  
Alt 15.07.2014, 12:37
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.194 Danke in 1.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
ich möchte hier niemandem was, aber das ist typisch Deutsch
Einfach mal entspannt bleiben, die Binnenschiffer stehen schon über Funk in Kontakt, da muss man nichts melden.
Erinnert mich irgendwie an so nette Mitmenschen die mit Notizblock bewaffnet durch die Strassen laufen und glauben sie würden der Polizei einen Gefallen tun wenn sie Falschparker aufschreiben
Gruß Udo
http://www.youtube.com/watch?v=Qhsx6ujmq1c&feature=kp




Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 15.07.2014, 12:44
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.728
Boot: Hellwig Milos
7.876 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
(..) Also entspann´Dich. (..)
Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
(..) Also ruhig entspannt bleiben. (..)
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
(..) Also alles sehr entspannt.
Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
(..) Einfach mal entspannt bleiben (..)
Hier herrscht offensichtlich panische Angst vor Verspannung.
__________________
Beste Grüße

John
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 15.07.2014, 12:58
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.706
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Hier herrscht offensichtlich panische Angst vor Verspannung.
Hi,
gegen Verspannungen habe ich doch was
Gruß Udo
top
  #23  
Alt 15.07.2014, 13:03
Toby Toby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 303
Boot: Brandsma Vlet 1000 AK Bj.2007
Rufzeichen oder MMSI: auf Anfrage...
235 Danke in 116 Beiträgen
Standard

typisch deutsch ... fürchterlich!

Und jetzt zu #22 ...
top
  #24  
Alt 15.07.2014, 13:34
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.846
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.364 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Hallo Udo,
kann ich die Dame mal fürs nächste Anlegen leihen?
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
top
  #25  
Alt 15.07.2014, 14:35
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schmeiß mich gleich weg vor lachen......

Was für ein Trööt... Herrlich...*lol*

-nur mal zur Info, wenn ich bei Hochwasser mit'm leeren Schiff zu Berg unterwegs bin, überhole ich sogar an vielen Stellen beladene Kollegen, in dem ich an der Innenseite von Kurven HINTER den Tonnen langfahre..
Und das darf der sogar..!!!

Gruß Tido ...
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.