![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe die airtronic d3 mit dem Bedienteil 801 verbaut-
funktioniert soweit ,das es heizt. Allerdings haut das mit der voreingestellten Temperatur nicht so richtig hin,die hinweise im Manual sind auch widersprüchlich. Ich gehe doch richtig in der Annahme,das in dem Bedienteil bereits ein Raumluftfühler eingebaut ist,oder? wiederum soll die Möglichkeit bestehen,einen externen Temperaturfühler anzuschließen.(dazu das graue Kabel) Wer kann mir da helfen und hat ev dieses Bedienteil verbaut? Gruß Tilo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gut erkannt
![]() Deshalb hat der Kollege eine PN, weil es sonst eher was für den schwarzen Kanal wird.
|
|||
|
|||
![]()
hab jetzt einfach ein anderes bedienteil bestellt(easystart select)incl tempfühler,damit soll es wohl sicher funktionieren.
nur traurig,das die eberspächer hotline,außer der auskunft das es sich dabei um ein teil für den britischen markt handeln soll,nichts weiter erreicht. wer,wenn nicht die,könnte mir simpel schildern,wie das bedienteil mit nem raumtemp.fühler verkabelt wird versuchen sie mal...ist für mich nicht akzeptabel für ne hotline und selbst die engländer müssen das ja zum funktonieren gebracht haben,oder? gruß tilo. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "ichbines",
ich habe eine Eberspächer D4 im Einsatz und ich gehe davon aus, dass daran ein Regler 801 hängt. Mein Regler ist ein kleines schwarzes Kästchen mit einem Temperaturregler und einem Ein/Aus Schalter. Ich glaube der Typ 801 ist nur die ältere Form. Die neuen Regler heißen 901 902 usw. Welche genaue Frage hast Du denn? Mein Regler funktioniert genauso wie ein Heizungsregler zuhause. Das Einzige ist, dass er sehr stark die Temperatur annimmt, worauf er befestigt ist. Ist er an einer Außenwand befestigt meldet er ständig "es ist zu kalt".
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch einen 801 an einer d4 Airtronik. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild vom Schaltplan...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|