![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bitte entschuldigt,wenn ich mit dieser Frage nerve,aber der Wust an Info's wenn amn die Suchfunktion benutzt ist für mich als absoluter Neuling sehr unübersichtlich.... ....'drum bitte ich euch,mir kurz und knapp das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen... Der Einsatzort meines Bootes wird hauptsächlich der Bodensee sein,am zweithäufigsten wird es die Donau und der Attersee,dann folgen der Gardasee und wahrscheinlich erst übernächstes Jahr Kroation.... Must Have: -Bodenseezulassung -Bodenseeregistrierung -Bodenseeschifferpatent -für Kroatien dann den internationalen Bootsschein (z.B. ADAC !?) -entsprechende Versicherungen für Gardasee und Kroatien -alle für das Revier gültigen Utensilien (Westen,Feuerlöscher,Rettungsring,Erste Hilfe Koffer,Paddel,etc.) -Seekarten für alle Reviere Nice to have: -Funkzeugnis,und -Gerät für Kroatien (oder muß das hoch in die Must have Liste?) -Tube,Ski,Board Hab ich das alles richtig mitgeplottet,oder fehlt bei der einen oder anderen Liste etwas? Ich würde mich sehr über eine Vervollständigung freuen! Danke und Sorry,falls ich nerve,aber als Anfänger möchte man so wenig Fehler wie möglich machen....vor allem Kostenintensive! Fehler werden mir passieren,ganz klar,aber die möchte ich natürlich auf ein Minimum reduzieren.... Danke,'ne schöne Weihnachtszeit und 'n guten Rutsch natürlich!! Gruß, olaf. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe nirgends die
"Erfahrung". Ansonsten denke ich auf dem Papier ist recht viel Wichtiges schon dabei.
|
||||
|
||||
![]()
Die Sonne hast vergessen.
Beim ADAC gibt es für die meisten Reviere Merkblätter zum download. |
|
||||
|
||||
![]()