![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Da mir mein 15 er doch etwas zu lahm ist ( trotz vollast) wollte ich einen etwas grösseren Motor an mein Boot haben.Ich dachte da an ca 40-60 Ps zweitakter. In Wie fern schätzt Ihr ein das mein Boot das abkann? Ich versuche mal Fotos hochzuladen,die hoffentlich dazu helfen ein Urteil bilden zu können. |
|
|||
|
|||
![]()
Tja leider wie ich es mir gedacht hab sind von 4 bilder nur eins zu sehen...
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich schätze mal ein 25er wäre schon an der oberen Grenze. MAXIMAL würde ICH da einen 40er mit Pinne montieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ist dein Boot ein Verdränger oder ein Gleiter? Mir sieht es so aus, als wenn der Rumpf eher ein Verdränger ist. Wenn das zutreffen sollte, würde ich bei 10 PS aufhören. Alles darüber hinaus bringt dann nicht viel.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forelle,
also nach einem Verdränger sieht das Boot nicht aus. Das ist doch ein gewöhnliches Angelboot, solche fahren bei uns zur Genüge rum. Hast Du schon mal geguckt, ob da nicht ein Typschild angebracht ist wo die max. Motorisierung drauf steht? ![]() ![]() Grundsätzlich sind m.M. 25PS kein Problem, recht viel mehr wird wohl das Typschild nicht hergeben. Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
was ist das denn für ein Boot, Technische Daten sollten doch über den Hersteller zubekommen sein
|
||||
|
||||
![]()
Genau, eigentlich gibt ein Hersteller die höchst mögliche Motorisierung vor
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder eine andere Schraube. Vielleicht hast du ja eine Schubschraube drauf.
|